Frieren solls ja nicht
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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Heute war der besagte Arbeitstag am T4:
1. Die feste Fenster in der Schiebetüre wurde gegen eine gebraucht gekaufte Schiebefenster gewechselt.2. Dann noch von Sommer auf Winterreifen gewechselt.
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Ich hab ihn mir angeschaut
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Heute das schöne Wetter genutzt..
nach den arbeiten von gestern, den Bus Innenraum gesaugt und die Schiebefenster und drumherum gründlich gereinigt.
Die Sommerräder vom Bus und die vom Kangoo vom Bremsstaub befreit und gründlich gereinigt zum einlagern über Winter.
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Moin,
mal wieder die Spritzdüse für den Heckscheibenwischer komplett erneuert.
Und eigentlich für den Ärgern-Thread: beim letzten Mal habe ich noch ca. 7 Euro bezahlt, dieses Mal knapp 10 Euro.
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Zitat
Original von UdoZ
Moin,mal wieder die Spritzdüse für den Heckscheibenwischer komplett erneuert.
Und eigentlich für den Ärgern-Thread: beim letzten Mal habe ich noch ca. 7 Euro bezahlt, dieses Mal knapp 10 Euro.
Bei mir wird demnächst eine separate Düse installiert - beheizbar.
Die Fehlkonstruktion mit der Waschdüse in der Wischerachse hat dann ausgedient. -
Wie?
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Am Freitag hat mein Bus endlich seine Standheizung bekommen! Und heute wurde noch einmal alles kontrolliert!
4,3 kW sind auf jeden Fall ein Ansage.
Da ich ja ein langer Lackel bin und mein Fahrersitz weit hinten steht, haben wir die Standheizung hinterm Sitz quer eingebaut. Jetzt kommt noch eine Verkleidung drüber! -
Batterie nachgeladen damit sie fit ist für die kommenden kalten Tage um die Standheizung ohne Fehlermeldung "Unterspannung" zu betreiben
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Im Karmann die D1L zum Laufen gebracht.
Habe das Teil schon vor Jahren eingebaut, nie benutzt (ist ja nur das backup für die Truma) aber irgendwann ging sie nicht mehr, nur Qualm und Rauch, auch gerne mal ein paar Explosionen aus dem Auspuff.Glühkerze gut, Spannung gut, leider hat das Ding keinen Fehlerspeicher.
Heute bin ich nun dahinter gekommen. Die Heizung ist eine Mimose, sie funktioniert nur, wenn die Leitung für die Verbrennungsluft und die Abgasleitung GENAU abgestimmt sind.
Habe darum eine KURZE Abgasleitung montiert und dann die Leitung für die Verbrennungsluft so lange gekürzt bis es ging.
Jetzt ist sie zwar etwas lauter (ohne Schalldämpfer) aber sie brennt sauber und heizt sehr gut.Das nächste mal kaufe ich wieder Webasto als Luftheizung...
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Radschrauben nachgezogen
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Den Karmann auf die Winterräder gestellt, das dauerte den ganzen Vormittag, wenn man es ordentlich macht, mit Schrauben reinigen, Felgen reinigen und Rost entfernen, Alus waschen...
Aber nun isser wirklich bereit für den Winter. -
... (siehe Bild im Anhang)
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Heute die Blinkerbirnen vorne gewechselt bis ich mir neue Chrom Blinkerbirnen beschafft habe.
Dann noch mal die Batterie ans Ladegerät über Nacht zum nachladen denn zum ende des Monats soll es kalt werden und da muß die Standheizung genug Saft haben
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Am Multivan den Unterboden gewaschen und die Roststellen behandelt, wenns Wetter morgen paßt, hau ich dann noch komplett Fett drunter, wird ja bald wieder mit dem Salz auf der Straße losgehen.
Edit: Nicht zu vergessen noch den Thermostat und das dazugehörige Gehäuse gewechselt, ging so problemfrei das ich es fast vergessen hätte.
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Ich hab mein Bulli mal ne halbe Stunde laufen lassen
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hab einen neuen Satz Gelbatterien verbaut. Die noch nicht abgerauchten alten waren mittlerweile sechs Jahre alt.
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Heute den Multivan von unten komplett mit Fett konserviert, hoffe ich muss da in nächster Zeit nicht ran.
Außerdem festgestellt, dass das VW Zeichen an der Heckklappe kaputt ist, hing nur noch am Gummi. Das Ding kostet selbst bei ebay 20 Euro, ist das normal?!
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... nicht sehr viel
... das Ladegerät wieder abgeklemmt
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Radkappen für den Karmann passend gemacht und montiert, für mehr ist in der Woche auch keine Zeit.