Ladezeiten unserer Seite hier....

    • Offizieller Beitrag

    also ich weiß nicht was ich da noch machen soll, aber es nervt ohne ende......


    hab schon alles erdenkliche ausprobiert, und es wird net besser.



    andere internetforen bzw. seiten gehen ruck zuck auf, nur die hier net.





    grrrrrrrrrrrrrrrrrr :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Mario
    also ich weiß nicht was ich da noch machen soll, aber es nervt ohne ende......


    hab schon alles erdenkliche ausprobiert, und es wird net besser.


    Gibt es doch gar nicht.
    Über welchen Anbieter gehst Du ins Internet?
    Was ist aktuell Deine IP? Siehe z.B. http://www.wieistmeineip.de

    • Offizieller Beitrag






    hey Kermit,



    ja nee is klaa, ich glaub ich muss nächstes jahr ma midder fümfer rakete da hoch inne münsterland komme un dich des fürchten lehren..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    der große unnerschied, liegt ja schon alleins darin das ich schomma net mit kraftstoff fahr........




    denn triebwerke brauchen treibstoff !!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    harhar...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Gibt es doch gar nicht.
    Über welchen Anbieter gehst Du ins Internet?
    Was ist aktuell Deine IP? Siehe z.B. http://www.wieistmeineip.de



    moin udo ,



    siehe hier : Ihr Ergebnis
    Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.




    Download-Geschwindigkeit:

    5.778 kbit/s

    (722 kByte/s)




    Upload-Geschwindigkeit:

    603 kbit/s

    (75 kByte/s)


    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000



    das is arcor womit ich mit der welt kommunizier....... 8)

  • es gibt diverse Webseiten auf denen man die Ladezeiten der eigenen Homepage testen lassen kann. Ich habe mal ein paar durchprobiert und überall sind die Ergebnisse eigentlich dieselben.


    Die Ladezeiten sind gut.


    Hier ein Link zu einer solchen Seite:


    http://webwait.com/bG


    Ich habe jetzt über mehrere Wege versucht die Seite zu laden. Zuhause, in der Firma und auf dem Hdy. Überall eigentlich ok.


    Da scheint sich irgendwas in der Kombination Marios DSL und dem Forenserver nicht zu vertragen.


    Zumal andere ja das Problem auch nicht haben.


    Den Fehler zu finden dürfte für Aussenstehende recht schwierig sein :(
    Das müsste man bei Mario vor Ort sehen.


    Oder bei jemand anderem der Probleme hat.

  • Auch woanders ergeben die Tools Werte im guten Mittelfeld.


    Ich habe auch mal andere Busseiten verglichen (Link führt zum Testtool):


    VWbus-Online.org Schulnote 1.0


    T4-Wiki.de Schulnote 2.0


    Busforum.com Schulnote 2.0


    T4Forum.de Schulnote 2.0


    VWBuswelt.de Schulnote 2.0


    Busfreunde.de Schulnote 2,7


    Multifornia.de Schulnote 3,3


    VW-Bulli.de Schulnote 5.0


    VWCamper.de Schulnote 5.0


    T5-Board.de Schulnote 6.0

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von datnebu
    Hmmm... habt ihr die Apache-Konfiguration des alten und des neuen Servers mal verglichen?


    Ja, ist/war in beiden Fällen ein ganz banaler virtual host. Ich erlaube allerdings mehr mods und andere 'Zeit-/Speicherfresser', was für die Hardware überhaupt kein Problem ist.
    Es liegt nicht an der Serverkonfiguration.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Willy
    Auch woanders ergeben die Tools Werte im guten Mittelfeld.


    Ich habe auch mal andere Busseiten verglichen (Link führt zum Testtool):


    Naja, das testet weniger den Server als vielmehr die darauf laufende Forum-/Software. Siehe Unterschiede T4-Wiki/Multifornia und forum.t4-wiki.de (2,4).

  • Korrekt. Aber das ist ja das, was die Ladezeit beim User am stärksten beeinflusst.


    Wenn der Server rattenschnell aber die Seite von grossen Bildern total überfrachtet ist fühlt sich das für den User grottenlahm an.


    Siehe T5 Board.


    Den Server selber kannst Du so nicht testen. Aber in Summe sieht man, dass die Ladezeiten hier ok sind. Es wird ja aufgezeigt wie gross das Datenvolumen ist und wielange die Übertragung gedauert hat. Die Differenz ist die Zeit in der der Server die Daten übersetzt (PHP nach HTML) und bereitstellt.

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    Ja, ist/war in beiden Fällen ein ganz banaler virtual host. Ich erlaube allerdings mehr mods und andere 'Zeit-/Speicherfresser', was für die Hardware überhaupt kein Problem ist.
    Es liegt nicht an der Serverkonfiguration.


    Hm, habt ihr eventuell zwischen Apache 1.3 und Apache 2.0 gewechselt? Sind noch andere (Web-)Projekte auf dem Server die ähnliche Geschwindigkeitsprobleme haben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    2x nein.
    Das Problem muss bei Mario bzw. seinem Provider liegen.


    Ich glaube eher das Mario oder sein Rechner das Problem sind, da hier noch mehr mit Arcor rum surfen. Ein Kollege von mir nutzt auch Arcor und der hat das mal mit dem Forum hier sowie unterschiedlichen Browsern getestet. Bei ihm geht laut Aussage alles superschnell.

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir gehts nun seit gestern abend..... warum auch immer, keine ahnung warums ez besser läuft....... ?( ?( ?( ?(




    so is ok, is ez so schnell da brauch ich nur ans klicken zu denken un schon springt die seite um :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: