• sers.
    kann mir jemand die höhe von einer Sitzbank geben bei der die Rucklehne eingeklappt ist. es handelt sich um eine t4 Sitz/Schlafbank. habe noch keine (muss noch gekauft werden) wollte aber mit meinem Ausbau weitermachen. brauche daher die die Höhe in eingeklappten Zustand....
    ?(
    danke


    hier auf dem Bild sieht man was ich meine. vom Boden bis zur oberkante Sitzbank(hab mir das Bild zur Erklärungszwecken ausgeliehen :D )
    [Blockierte Grafik: http://www.deathfield.de/busbettII/busbettII%20(10).jpg]

  • Zitat

    Original von Indy
    cool down boy


    habe den Bus nicht bei mir ...


    :D :fiep:
    bin die ruhe in Person ;)
    leider steht das Geschoss jetzt nur rum (da voll die Baustelle) und der Winter steht fast vor der Türe :yes: ....
    aber ich gedulde mich gerne :]
    danke für den Funken Hoffnung :D
    ...nicht das ich meinem geschulten Augenmaß nicht trauen würde :fiep:

  • Moinsen.


    Hier mal ein Foto unter unserer Bett-Platte.


    Der Griff von der Rückseite des Einzelsitzes an der Schiebetür wurde entfernt.


    Platz über den Sitzen etwa 1 cm.


    Soll ich Dir das Maß in der Fahrzeugmitte von den Pilzkopfschrauben geben? Oder was brauchst Du genau???

  • hi


    mal ne gegenfrage: "t4 sitz/ schlafbank"...was denn nun? sitzbank, so wie auf deinem bild, oder eine schlafbank, so wie im multivan.


    die höhen könnten unterschiedlich sein ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Christian,


    abgebildet hat Pit auf einem "geliehenen Bild" die nur-Sitzbank (nix-Schlafbank) eines Fensterkombi auf Pilzkopfschrauben.


    Diese soll eben so wie ich es verstanden habe (?) so ähnlich wie in unserem Fensterkombi im eingeklappten Zustand überbrückt werden (?)


    Oder watt?

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • sers :D
    @ Indy... genau die sitze meine ich ;)
    deine Platte ist 1cm über den Sitzen verschraubt. wie ist der Abstand von der unterkante Platte bis zum Boden? will mir ja auch so was in der Art einbauen.
    @Vater... sry für die Verwirrung. hab die einklappbare Sitzbank gemeint :D

  • Der T4 ist wieder bei mir. In manchen Universen gibt es Frauen und Töchter mit Führerscheinen und Touren :) ;)


    Wirklich 55cm? Das Mass in unserem T4 liegt da drunter.


    Habe etliche Punkte nachgemessen. Von der Bodengummimatte bis zur Unterkante unserer Platte sind es 53 cm. Habe ich jeweils nachgemessen, ohne den Untergrund einzudellen.


    Ob alle T4-Sitze gleich sind, weiss ich auch nicht. Unsere geben ein Mass von >52 cm vor, an manchen Materialnähten könnte man 52,5 cm sagen. Eine gewisse Plastizität der Sitze bei Belastung des Bettes ist sicher auch noch vorhanden. Danach liegt die Platte unter Belastung auf, was aber bei uns nicht störend ist. Weder in Ruhe noch während der Fahrt. Den Bügel des Einzelsitzes musst Du ohnehin entfernen.


    Ich würde bei Schlafkonstruktionen jeden cm Kopffreiheit ausnutzen.


    so long

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy
    Der T4 ist wieder bei mir. In manchen Universen gibt es Frauen und Töchter mit Führerscheinen und Touren :) ;)


    kein Ding. hab da volles Verständnis für ;) :D

    Zitat

    Original von Indy
    Wirklich 55cm? Das Maß in unserem T4 liegt da drunter.


    damit könntest du recht haben. das Maß war für die Höhe der Liegefläche, und er hat geschrieben das er bissl Luft gelassen hat ;)
    nochmal danke. morgen gehts ans eingemachte ;)

  • Die Messungen habe ich mit vollständiger und eingeklappter Bestuhlung vorgenommen. Am knappsten sind die Nähte des Kunstleders an der obersten Kante der Rückseite. Da geht es leicht nach oben.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Bevor ich es vergesse:


    Wir haben einen LR, Du lt Avatar einen KR. Die Höhe der eingeklappten Sitze sollte aber gkleich sein.


    btw - Was baust Du eigentlich? Einen Verschiebe-Rohrgitterrahmen mit Bodenabstützung wie in dem geliehenen Bild? Den würde ich ja für eine echte Behinderung der Bullytypischen Variabilität halten. Und die Bauhöhe der Vierkantrohre sind auch wieder 3 cm, die Dir beim aufrichten im Bett fehlen.


    Mach es doch freitragend. L-Leiste an die Karosse, Rohre weglassen, und 2 schichtverleimte Platten einlegen.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy
    Was baust Du eigentlich? Einen Verschiebe-Rohrgitterrahmen mit Bodenabstützung wie in dem geliehenen Bild? Den würde ich ja für eine echte Behinderung der Bullytypischen Variabilität halten. Und die Bauhöhe der Vierkantrohre sind auch wieder 3 cm, die Dir beim aufrichten im Bett fehlen.


    Mach es doch freitragend. L-Leiste an die Karosse, Rohre weglassen, und 2 schichtverleimte Platten einlegen.


    :D ich persönlich benutze den Bus nur als ein Alltags & Freizeitmobil(Snowboarden,Klettern,Bergsteigen... ;) )
    UNTER GARKEINEN UMSTÄNDEN soll das Ding als Umzugswagen oder Großraumtaxi genutzt werden :rolleyes: .
    zurück zu deine frage: will mir hinten festen Stauraum einbauen die Liegefläche soll aus eine platte gemacht werden die dann bei bedarf ausgeklappt wird.
    werde ein paar Bilder reinstellen wenn ich fertig bin.

  • Zitat

    Original von Pit
    :D ich persönlich benutze den Bus nur als ein Alltags & Freizeitmobil(Snowboarden,Klettern,Bergsteigen... ;) )
    UNTER GARKEINEN UMSTÄNDEN soll das Ding als Umzugswagen oder Großraumtaxi genutzt werden :rolleyes: .
    zurück zu deine frage: will mir hinten festen Stauraum einbauen die Liegefläche soll aus eine platte gemacht werden die dann bei bedarf ausgeklappt wird.
    werde ein paar Bilder reinstellen wenn ich fertig bin.


    ... ausgeklappt?(?(


    Meinst Du mit Scharnier und drehen?
    Schiebe die Platten besser über einander.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Pit
    zurück zu deine frage: will mir hinten festen Stauraum einbauen die Liegefläche soll aus eine platte gemacht werden die dann bei bedarf ausgeklappt wird.
    werde ein paar Bilder reinstellen wenn ich fertig bin.


    Das geht ja ziemlich schleppend voran hier ;):):D;)


    Mach doch mal ein Bild von Deiner bisherigen Ausbaustufe.
    Vllt können wir Dich ja noch von manchen Irrungen und Wirrungen abhalten :D

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • sry... war die letzten tage arbeitsunfähig....
    konnte erst heute weitermachen ;)
    morgen werde ich ein paar bilder reinstellen...

    Zitat

    Mach doch mal ein Bild von Deiner bisherigen Ausbaustufe.
    Vllt können wir Dich ja noch von manchen Irrungen und Wirrungen abhalten


    ich darf doch bitten :rolleyes:
    es ist alles grundlich durchdacht, geplant, und absolut notwendig was ich mache :] ;) :P