Vorstellung!

  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Österreich(Raum Graz - Steiermark) Verh. 4 Jungs, davon 3 (8,10,12J) noch mit uns unterwegs. Bin seit Feber 2010 stolzer Besitzer eines T4 Synchro 2,5L Diese, Bj.2002l LR mit Hochdach u. Flügeltüren mit Büroausstattung, Ricardo Sitz mit Sitzheizung und Kühlung, Standheizung, Zusatzheizung u. Klima). Leider hatt sich das Auto als Fehlinvestition erwiesen. Nach paar 100 KM kam es zu einem Singen im Synchro - Getriebe, dass ich total überholen mußte. Bei der Kuplung die unmittelbar vor dem Kauf erneuert wurde, stellte sich heraus, dass der Zweimassenschwung nicht mit erneuert wurde, also das ganze nocheinmal, lecke Ölpumpe und neuer Zahnriemen( und das alles bei vorhandenen Ankaufstest) Die Firma von der ich das Auto gekauft habe ist bereits einige Wochen nach dem kauf in Konkurs gegangen. Ich hatte die Wahl das Auto unrepariert mit einigen 1000€ Verlust herzugeben oder noch einige 1000€ hineinzustecken. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden(offiziel bei einer Firma!) und bin jetzt auf der Suche nach einer praktikablen billigen Innenausstattung. Die hatte ich eigentlich vor dem Kauf. Eine komplette T4 LR Ausstattung, die ist jetzt natürlich inzwischen verkauft worden. Es wäre schön wenn ihr ein paar Tipps aber auch ein paar aufmunternde Worte(kann ich im Moment wirklich gebrauchen!) von euch bekommen würde. Auch wär ich dankbar für Tipps, was ich für meinen Bus im Bestenfalle ohne Ausbau bekommen kann. Je eine 2 bzw. 3 Sitzbank mit Armlehnen und den besagten Klepp Innenausbau(Staukästen, Spühle usw) hätte ich auch dazu und ich habe ihn aktuell gerade auf einen 7 Sitzer umtypisiert)
    Liebe Grüße!
    Ronald :)

  • Moin,moin und herzlich willkommen ! Nach dem vielen Malheur am Anfang werden jetzt die positiven Zeiten einsetzen und die einschlägigen Forianer sich melden mit Ein-und Umbauvorschlägen. Bis dahin kannst Du ja mal in der Seite t4wiki.de stöbern...

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Weinviertel!


    Auch wenn es manche nicht so sehen (wollen), aber auch der T4 ist ein fahrbarer Untersatz der von zeit zu Zeit Probleme macht. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber sieh es mal positiv, viel kann jetzt nicht mehr kommen! :daumendrueck:
    Viel Spaß hier und hoffentlich jede Menge gute Tipps (mir fällt leider im Moment nichts zu deinen Problemen ein, sorry :klatsch:)!

    LG aus dem nördlichen Weinviertel
    HiTower

  • Hi und Willkommen aus dem Mostviertel NÖ




    mfg Christian

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


    Ich Verkaufe:
    1 Stk. Blinkerhebel
    1 Stk. Lichtschalter Beleuchtung rot
    li + re Scheinwerfer und Blinker für LV
    MVII Kühlbox


    Ich Suche:

  • Hallo Ronald!


    Herzlich Willkommen im Multifornia!


    :willkommen:


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe denkst Du daran, den Bus wieder zu verkaufen?
    Das würde ich mir gut überlegen. Du hast jetzt alles reparieren lassen, einige 1000€ hineingesteckt, das Geld kriegst du ja nicht zusätzlich beim Verkauf.
    Für den Ausbau guck mal im Unterforum "Wohnmobilumbauten" oder "Fertige Umbauten", da findest Du jede Menge Ideen.


    Wegen evtl. noch vorhandenen technischen Problemen machst Du am Besten einen neuen Thread im Technikbereich auf.


    Allzeit gute Fahrt! :daumendrueck:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Ein Halloo aus Berlin, nicht ärgern, meiner ist im Moment auch mehr in der Werkstatt als zu Hause. Aber wenn er dann da ist, ist die Freude um so größer.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt