Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich, weil heute das Netzteil von meinem DSL-Router abgedankt hat. Statt 5 Volt kamen nur noch 0,5 V raus.
    Da ich aber auf den Router angewiesen bin, musste ich etwas improvisieren.


    Ein entsprechendes Ersatznetzteil stand nicht zur Verfügung.
    Kurzerhand hab ich daher das Kabel vom defekten Steckernetzteil abgeschnitten, abisoliert und mit der 5V-Versorgung meines uralten Pentium 1 Desktop-PC verbunden. So ist man jedenfalls nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten.....

  • Zitat

    Original von DH9BV
    ...und mit der 5V-Versorgung meines uralten Pentium 1 Desktop-PC verbunden.


    Sauber improvisiert Bernd! Haste auch das Massepotential mitgezogen oder zieht der das über die Abschirmung?

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalphCC


    Sauber improvisiert Bernd! Haste auch das Massepotential mitgezogen oder zieht der das über die Abschirmung?


    Der alte PC ist nicht an den Router angeschlossen, zumindest nicht netzwerkseitig. Nur die Stromversorgung hängt mit Plus und Minus dran. Daher sollte es kein Problem mit der Masse geben. Und ich werde es tunlichst vermeiden, irgendwas an der Verdrahtung zu ändern, bevor ich ein neues Netzteil habe (never touch a running system... )

  • Und weiter geht das Drama :wall:


    Heut in da früh hinbracht. Wurd der Ölschlauch vom Rücklauf Turbolader getauscht, sowie des Ölmessstabrohr.


    dann heut nachmittag abgholt und was war :klatsch: ein Ölfleck unterm Bus :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Noch 4 mal rauf auf die Bühne und wieder runter. nix zum finden nur eine Ölnase an der Plastikabdeckung vom Ölkühler.


    Dann beim fahren am Hof festgestellt das der Turbo komisch pfeift. War der Ansaugschlauch vom Turbo unten. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Dann los von der Werkstatt mit nem Liter Öl, da wir ja morgen zum Subbaburschi fahrn.


    Meine schöne Aluplatte vom Öl befreit in da Garage.


    Jetz grad nochmal raus zum schaun, 10cm im Durchmesser an Ölfleck.


    Also morgen wieder hin, und nix is mit am richtig schönen geilen Wochenende beim Burschi.


    Ich könnt grad sowas von :uarrgg: :uarrgg: :uarrgg: :uarrgg: :uarrgg: :uarrgg: :uarrgg:


    Danke fürs zuhörn.


    Halt euch weiter am laufenden

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • über den junior chef................


    der kommt in die küche und nimmt 2 arbeitstische in beschlag...............wir haben nur 2 at :klatsch: und das um die mittagszeit wenn alle was essen wollen ................is halt der starkoch .................hat seit dem sommer seine ausbildung beendet und meint: was sind schon 22 jahre berufserfahrung :wall:
    klasse....... :wall:.........ich bin der star
    und spülen soll ich den schei* auch noch, ich glaub mich streift nen bus od. doch nen panzer :)
    denn da stehen 75 leut vor der theke und wollen was zu essen.............macht ja nix.............iss ja kein akt 75 personen mal eben zu bedienen.........


    wennste den platz brauchst must erstmal die schei** bei seite schieben um zu arbeiten


    klar er braucht sein zeug .....sag ja nix........aber erst morgen um 17.00h


    dann steht auch noch die chefin hinter mir und meint: wo bleiben die pommes................ :wall: da bin ich fast umgefallen :wall: ist ja auch mamas kleiner


    na ja der tag ist vorbei und ich trink nen bier .........mann was gehts mir gut
    ich hab frust .............doch nicht wirklich oder..............

  • Und wieder gehts weiter.


    Nachdem heut in da früh mal wieder a Fleck in da Garage war, bin i Mittag hin und hab mal wieder alles zerlegen lassen. Nu is a komplette Motorwäsche (Dauer 45min) gmacht und der komplette Motor mit Öllecksuchspray komplett eingesprüht. Und Montag gehts dann wieder hin. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Andi
    Und wieder gehts weiter.


    Nachdem heut in da früh mal wieder a Fleck in da Garage war, bin i Mittag hin und hab mal wieder alles zerlegen lassen. Nu is a komplette Motorwäsche (Dauer 45min) gmacht und der komplette Motor mit Öllecksuchspray komplett eingesprüht. Und Montag gehts dann wieder hin. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Öllecksuchspray!? was ist das und wie es funktioniert? ?(

  • is a weißes Irgendwas, schaut wie a Pulverschicht aus, was sich aber nur bei Öl opitsch ändern soll. Wenn dann da Öl runterläuft soll es sehr gut sichtbar sein , keine Ahnung wie oder was, soll aber sehr gut funktionieren

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Bei mir hat sich gestern genau vorm TüV mein Antriebswellengelenk verabschiedet, wie der Prüfer in die Halle fahren wollte :(:(:(:(:(


    Diese sche** Karre geht mir gerade mal echt auf den Sack :(:(:(

    Brave Mädchen fahren Polo und böse Mädchen T4 !!!

  • Zitat

    Original von Jazzy
    Was man heute so an mentalem Dünnschiss "drüben" zu lesen bekommt :evil:. Auweia :D :D :D


    Während es damals Van`Nelle war (bevor einem sonstwas angedichtet wird ;)), ist es heute Outlaw!! Faszinierend, wie die Leute einem mal gepflegt auf den Sack gehen können, den man nicht mal hat :lol:


    Die Zeit vergeht, die Dummschwätzer bleiben die Gleichen :lol:


    Meiomei, da bekomm ich echt ne Krawatte!!!

  • So nu denn, Weiter im Theater.


    Eigentlich sollt es ja nu im Freude Threat stehn, aber wegen dem zusammenhang hier:


    Also heutwieder hin. Ein kleiner rinsal. Noch ne Dichtung getauscht und nu schauts echt gut aus.


    Voraallem bei der Rechnung.


    Gut Teile ham ihren Preis. Mitarbeiterpreis :yes:


    Und die Arbeitszeit was 310 Euros wären war kostenlos :yes: :yes: :yes: :yes:


    Alles in allem war es zwar sehr Ärgerlich und Zeitintensiv, aber wenigstens stehen Sie zu Ihren Fehlern. Und ich bin nun wirklich im ganzen Haus bekannt :D Und Kaffee und Wasser is immer in ausreichender Menge für mich da. :daumendrueck:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    • Offizieller Beitrag





    eieieieiei ! was e theater mit deiner rüb......... :D :D :D :D :D :D




    was hab ich schon immer zu dir gesagt ? dein bus mit meinem motor, wär das optimale team !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    dein bus vom baujahr und dem gebirgsunterbodenschutz, und mein motor vom dampf her........ harhar :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • "Ärgern" ist das falsche Wort...


    Hab gestern ne Vorladung von der Polizei bekommen, ich soll in ner Sache als Zeugin aussagen.


    So weit, so gut. allerdings liegt die Geschichte jetzt schon fast 1 1/2 Jahre zurück und zog sich über mehrere Monate hin :(.


    Termin ist am Dienstag...und ich versuche nun irgendwie, mein Gedächtnis wieder aufzufrischen und die Story irgendwie wieder zusammen zu bekommen :wall: