Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    War der Motor denn schon warm, oder ist alles kalt geblieben ?


    Es kam leicht warme Luft aus den Ausströmern des Armaturenbretts.
    Ich habe gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen und von F1 bis F5 sind keine Fehler gemeldet ?(
    Dann die Standheizung neu gestartet - nach kurzer Zeit kommt warme Luft aus dem Zuheizer-Auspuff und nach einigen Minuten wenn ich den Zündschlüssel drehe und das Gebläse einschalte kommt leicht warme Luft. Ich habe den Test jetzt nicht lange durchgeführt und werde beim nächsten mal sehen ob wieder ein ERR in der Schaltuhr erscheint :fiep:

  • Geärgert? Dass ich heute auf der Hunderunde klatschnass geworden bin. Der Yorkshire war nur noch ein Hauch von Hund, nur dem Labbi war mal wieder alles shice-egal... :D :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte ich nach Feierabend einiges zu erledigen und war mit einem Kumpel verabredet.


    Hier die Ansammlung von Dingen die mich geärgert haben und auf die ich hätte verzichten können :fiep:


    1. Raus aus der Firma und pünktlich zum WE sch**** Wetter strömender Regen X(


    2. Rein in den Bus doch was ist das, der Bus springt nicht an ?(
    Irgendein Relais flattert und die Armaturen gehen aus. Mal Lichthupe gemacht und in der Spiegelung des vor meinem geparkten Wagen konnte ich sehen daß das Licht nur sehr schwach war... :wall:
    Da ist wohl die Batterie am ende. Ich fahre den Bus jetzt schon 7 Jahre und habe die Batterie bisher noch nicht ausgetauscht...


    3. Den Kumpel mehrmals angerufen doch er geht nicht ran weder auf dem Festnetz noch auf seinem Handy :giveup:
    SMS geschrieben um ihm die Situation mitzuteilen.


    4. Einen anderen Kollegen und Kumpel angerufen - er war zwischenzeitlich schon nach Hause doch wollte vorbei kommen um mir Starthilfe zu leisten. Mittlerweile leert sich der Parkplatz doch der Kollege war ja unterwegs.
    Ich zwischenzeitlich schon mal die Starterkabel (uralt Teile...) ausgeholt. Er hatte keine Kabel in seinem Wagen - ok dann nehmen wir meine. Sein Auto so positioniert das die Kabel reichen und verbunden.
    Der Anlasser dreht nur ein paar Umdrehungen und wird sehr schnell so langsam das er stehen bleibt. :wall:
    Tja sagt er, die sind vom Querschnitt her zu dünn, das reicht nicht um den Bus zu starten. :klatsch:
    Ich habe nicht mehr viel Zeit da ich einen Termin habe sagt er doch ich kann dich noch nach hause fahren das liegt auf meinem Weg und dein Bus steht ja hier gut.
    OK, gesagt getan... die Zentralverriegelung schließt noch denn offen hätte ich den Bus nicht stehen lassen... :rolleyes:


    Wie es weiter geht könnt ihr HIER lesen

    • Offizieller Beitrag

    Hi wenn das Kabel zu dünn ist , angeklemmt lassen und warten, 10 min langen idR schon .


    Dann hat die Bordbatterie wieder etwas Saft und das starten klappt .


    Geärgert ja, ich arbeite nicht genug , jedenfalls habe ich das gerade von einer Kundin im Supermarkt so verstanden (werde dort häufig angesprochen , "wir haben ja schon angerufen , wir warten schon seit ..."). Seit Montag warten sie ....


    10-11 h sind also nicht genug , denke gerade über eine Kündigung nach, eine Arbeit die ich nicht schaffe, stellt mich nicht zufrieden . Ich bin für die Firma also ungeeignet .



    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Der dürfte es hinter sich haben.....


    Sucht noch jemand einen Motor samt Getriebe (75kW TDI) ?
    Beides ist noch in Ordnung.


    Das war aber nicht deiner, und wenn ja, hoffentlich ist dir nix passiert.


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag


    Das war nicht meiner, auch wenn er meinem ehemaligen ähnlich sieht.
    Personenschaden gab es nicht.
    Bei Glatteis von der Strasse gerutscht, überschlagen und stumpf gegen eine Böschung gerutscht (auf dem Dach !).
    Und dann gingen die Airbags los.....


    Hinten ist alles heil, ebenso die rechte Seite ab B-Säule.

    • Offizieller Beitrag

    Über die Umweltzone Aachen ab dem 01.02.16

    Zitat

    Vorraussetzung für das Befahren der Umweltzone sind die grüne Plakette oder eine Ausnahmegenehmigung.

    Am 1. Februar 2016 startet die Umweltzone in Aachen. Nur Fahrzeuge mit der Euro-4 Abgasnorm und einer grünen Umweltplakette oder einer Ausnahmegenehmigung dürfen dann den gekennzeichneten Bereich befahren. Der Aachener Außenring bildet die Grenze.


    Ich denke mal das die Aachener Geschäftswelt (Kaufland...) einiges an Grenzgängerkundschaft aus B und NL verlieren wird. :fiep:


    Ich muss nicht allzu oft in die Stadt aber ich muss dran denken, dass der Bus ab jetzt nicht mehr rein darf... sonst wird es teuer. :wall:
    Bußgeld 108,50 €... hier sieht man deutlich was das wichtigste an der Sache ist - REINE ABZOCKE :boom:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonoerchen
    Über die Umweltzone Aachen ab dem 01.02.16


    Teil 2 : Der Caddy hat zwar schon eine Grüne Plakette aber mit dem aufgedrucktem Kfz-Kennzeichen des Vorbesitzers. Das ist nicht gültig und Grund genug für ein Bußgeld X(


    Also heute sollte die alte Plakette raus und die neue mit dem aktuellen Kfz-Kennzeichen (die wir uns im Vorfeld schon besorgt haben) rein.


    Alte raus ist einfacher gesagt als getan - > ohne einen Schaber mit scharfer Klinge war da echt nix zu machen denn das Teil war so was von fest gebacken 8o[] das ich zwischendurch immer mal WD 40 zum aufweichen auftragen musste. Hinzu kommt das diese blöde Plakette ganz nahe am Scheibenrand kaum zugänglich ist :wall:


    Na ja, jetzt ist die alte raus und die neue drin. :fiep:

    • Offizieller Beitrag

    Über günstige Klappkisten. Ich schaue immer mal wenn ich in größeren Supermärkten bin , aber da steht häufig noch schlechterer Müll als der, der mir beim hochtragen gerade zerbrochen ist .


    Grr , hast das nette JBL teil halt individualisierungs Spuren , nötig war das aber nicht .


    Hat wer eine Adresse für echt gute Klappkisten ? Grundsätzlich ist die Idee ja gut .

  • über Carthago. Zeltbalg für einen LR hinten hoch . Nicht lieferbar. Hab den dann ausgebaut und nach Muster nähen lassen.
    Während ich beim Cali und Reimodach das Teil in 5-6 Std. gewechselt bekomme , hab ich am Carthago volle 3 Tage gebraucht. Wie kann man nur so einen Murks bauen.
    Um an die unteren Schrauben zu kommen , müssen alle Blenden ab. Die gehen aber nur raus , wenn der Seitenschrank hinten links teilzerlegt wird, Gardienenschienen Lampen und jede Menge Kleinteile rausgebaut werden , sonst reißen die Teile.
    Die Lederabdeckungen über den Trennfugen innen gehen nur mit OP Besteck ab , wenn man die wieder montieren will/muß.
    Die Versicherung wird sich über die Rechnung des Kunden freuen.
    Da war die Sonderanfertigung des Zeltbalges noch recht "günstig". 686 € bei Reimo. der Reimo Ersatzbalg für das Superflach ist auch nur 100 € billiger .

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Oh Gott, da steht mir ja noch was bevor....
    Bei meinem Zelt ist das Fliegengitter am Heck kaputt.....



    Dann mach direkt nen neuen Balg rein. Der alte war nach 14 Jahren so mürbe im unteren Bereich, den hätte man nicht mehr spannen können. Der Kunde hatte noch Glück, war ein Teilkaskoschaden weil ein Ast in den Stoff geflogen ist. Der Stoff ist dann direkt von oben bis unten gerissen weil der mürbe war. Such dir ein Plätzchen wo max 18-20 Grad sind. Den Zeltbalg vorne spannen ist echt schweißtreibend. Die Dachscheren sind so bescheiden angebracht, wir haben dort an den ecken mit 3 Mann angefasst. Einer hat den Balg nach unten gezogen, der 2. hat die Aluleiste an die alte Stelle gehalten, der 3. Hat die Eckschrauben gesetzt. Alles mit nem Winkelschrauber, Mit einem normalen Akku oder Schraubendreher kommt ma da nich hin. Knubbel würde auch noch gehen.