Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag


    Es ist auch schon vorgekommen, dass VW die Neuwagen mit minimaler Ölfüllung ausgeliefert hat.
    Das Nachfüllöl bezahlt ja der Kunde...
    Bleibt abzuwarten, wann die Wagen mit platten Reifen vom Band rollen.

  • @Urs
    waren unter anderem heute auch mit Bahn und Rad von Dresden nach Leipzig unterwegs.
    Es gab EIN Fahrradabteil, aber zusätzlich noch Rollifahrer, Kinderwagen und natürlich massig Fahrräder.
    Da der Zug dort beginnt, waren wir zum Glück sehr pünktlich da und die ersten Räder an Bord, und konnten verfolgen was da abging.
    Eine Bahnangestellte war dann die gesamte Fahrt nur für die Koordination der Räder zuständig.
    Mal sehen, wie lange die Bahn braucht, sich auf eine steigende Zahl an Radfahrern im Zug einzustellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann



    Mal sehen, wie lange die Bahn braucht, sich auf eine steigende Zahl an Radfahrern im Zug einzustellen.



    das kann ich dir sagen Matthias.


    Der Markt wirds regeln. Die Preise für Räder werden sie erhöhen :D .

  • das meine Bauchwunde gestern ein wenig gerissen ist. Ich kann zwar nichts sehen, aber es hat geblutet. Dabei habe ich kaum was gemacht. Nur den Grill, Balkon und die Regenrinne gesäubert und mich dabei natürlich immer wieder gebückt.
    Ich hatte gedacht das das wohl inzwischen problemlos möglich wäre da die OP ja am 21.05. war. Naja, falsch gedacht :rolleyes:

  • ... über ganz schlechte Menschen (?), die Trauer und Leid anderer Leute zu ihren Schandtaten nutzen...


    Wir haben heute in einem Dorf am Niederrhein meinen Schwiegervater beerdigt.
    Er war dort sehr aktiv und entsprechend bekannt, die Trauergemeinde war sehr groß.
    9:00 Uhr hl. Messe, 10:15 Kapelle am Friedhof, anschliessend Beisetzung, dann Kaffeetrinken wie üblich.
    Danach wollte die engere Familie noch ein wenig zu Hause zusammen sitzen und klönen, da haben wir bemerkt, daß in der Zwischenzeit im Haus eingebrochen worden war, alles durchwühlt, Laptop und kleine Kasse gestohlen (grosse Reichtümer gab's da sowieso nicht), alle völlig fertig!


    Ich weiss, das ist 'ne übliche Masche von solchem Gesindel, die schauen die Todesanzeigen durch und dann geht's ans Werk. Aber wer denkt schon daran in seiner Trauer, daß es ausgerechnet einen selbst erwischt.


    Wie schlecht ist doch die Welt...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • ...vor dem Treffen in Rheine schon sehr schlecht, hat meine Mails wohl nicht bekommen.
    Jetzt hatte ich extra Volker gebeten Thony meine Mailadresse zu übermitteln damit es mit der Kommunikation klappt.
    Und jetzt warte ich schon wieder über eine Woche...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spider1904
    ...vor dem Treffen in Rheine schon sehr schlecht, hat meine Mails wohl nicht bekommen.
    Jetzt hatte ich extra Volker gebeten Thony meine Mailadresse zu übermitteln damit es mit der Kommunikation klappt.
    Und jetzt warte ich schon wieder über eine Woche...


    Deine Mail habe ich direkt weitergeleitet.
    Vielleicht liegt eine Antwort im Spam Ordner?


    Aber genau dafür habe ich seinerzeit auch den Link zu seiner Seite im
    ersten Treffen Beitrag geparkt.
    Aber suchen dauert zu lange. :rolleyes:

  • Moin,


    Spam-Ordner vorher natürlich überprüft - negativ
    Kontakt über seine seine hatte ich auch versucht, hat nicht funktioniert. Daher auch der Kontakt über dich :rolleyes:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    .... dass ich heute morgen eine Fahrzeugmängelkarte im Briefkasten vorfand.
    Selbst vorbeigebracht.
    Ich glaube die hatten nix zu tun.....


    Bemängelt wurde Beleuchtung: Fahrlicht vorne links defekt.
    Beobachtet gestern Abend 22.04 in der Marienstrasse.
    Und dann war da noch angekreuzt Reifen und Warndreieck/Verbandkasten.
    Können die das jetzt wie die NSA im vorbeifahren kontrollieren?


    Ich bin dann zum Auto und habe die Beleuchtung überprüft: Tatsächlich, eine Scheinwerferbirne kaputt; aber nicht links sondern rechts.


    Na ja der/die hat ja auch von gegenüber geguckt :klatsch:.


    Die Reifen sind übrigens alle OK, mindestens noch 6 mm drauf überall, eher mehr.


    Oder hat da jemand auch bei der vorigen Mängelkarte mit allzu spitzem Bleistift hantiert und zu viel Druck?



    Hab dann ne neue Birne besorgt und bin am Bullenstall vorbeigefahren.
    Hab sie eingebaut und es kam jemand gucken.


    Und dann wollte er die Mängelkarte zurück, damit er sie austragen kann....
    Ohne geht das nicht.
    Da stand aber nicht drauf, dass man sie abgeben muss, sondern nur, dass man das Auto vorführen muss.


    Ich glaub denen gehts zu gut.
    Sicher, der einzelne Beamte kann da wohl nix machen wenn er gehalten ist das Ding einzusammeln.
    Ich soll dann noch mal kommen........



  • Wenn die die Mängelkarte haben wollen können die sich die ja abholen :D
    Wo du wohnst wissen die ja :D


    Allerdings könnte die Mängelkarte ja auch längst im Müll sein :wech:

  • Ich ärgere mich nicht erst seit heute, sondern schon eine Woche, aber das Wetter ist halt nicht so dolle.


    Ich muß bei meinem den Dichtring an dem Antriebsflansch auf der rechten Seite wechseln denn auf dauer ist halt kein Getriebeöl mehr da und dann ohne ist auch nicht.
    Da ich ja imo drei Autos vor der Tür habe ist es nicht so dringend, aber der Winter kommt ja und da soll es dann doch fertig sein.


    Habe ich ja noch nie gemacht sowas, aber irgendwie muß es jetzt was werden.
    Mal sehen, die Tage muß es halt was werden.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef