Wie Umlaufmaß am Wohnwagen ermitteln?

  • Hallo zusammen,


    wie ermittel ich das Umlaufmaß des Vorzelt? Messe ich am Zelt (!) von Kederanfang bis Kederende? oder welches Maß muss ich messen?



    Vielen Dank
    Gruß
    Kenkeni

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

  • Hallo Markus,


    auf die Schnelle hab' ich das hier gefunden,


    danach misst Du das Maß am Wohnwagen mit einer "starren" Schnur von Boden bis Boden.

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Hermann,


    vielen Dank für den Link, hatte ich auch schon gefunden, jedoch muss ich ja das Zelt und nicht den Wagen messen.


    Ich messe mal die Strecke zwischen den Faulstreifen (fahrzeugseitig), dann müsste es doch passen, oder??


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke


  • Ach so, du hast ein vorhandenes Vorzelt und willst dessen Umlaufmaß wissen! :klatsch:


    (Klang in der Überschrift etwas anders...;) )


    Da muß ich passen, ich weiß nicht, ob die Faulstreifen mitgemessen werden oder nicht. Warten wir mal lieber auf andere Meinungen...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()

  • Weißt du an welchem WW das Zelt vorher war?


    Dann is über den Link vom Hermann ja recht einfach.


    Ansonsten würd ich sage Halber Faulstreifen je Seite.


    Denn da der ja eigentlich mehr am Boden ist als in der Luft.


    Hab mal mein alten WW eingegeben da kam 867 cm Umlauf raus. Wenn du dann auf Zelte suchen gehst kommt raus 860 bis 900 cm Zelt.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.