Danach: 8.Burgdorftreffen 2010 vom 06.08 - 08.08.2010

  • Zitat

    Original von Pädda
    Moin,
    wenn der Andrang sehr groß sein sollte, dann würde ich auf einen festen Platz zu Gunsten anderer verzichten. Soll heißen ich würde dann zwischendurch nach Hause fahren und bei Bedarf irgendwo am Rande des Platzes übernachten. Ich wohne ja nicht weit weg.


    Mahlzeit Herr Nachbar,


    ne mach Dir mal keine Gedanken soweit kommt es ja gar nicht :D.



    @all
    update





    Cu
    Litti

  • In anderen - mir bekannten - Foren ist es üblich, Beiträge zu pushen: das möchte ich hier nicht tun.
    Deshalb meine ernste Frage: wollt Ihr lieber braune oder weiße Eier ? :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PfanniVS
    In anderen - mir bekannten - Foren ist es üblich, Beiträge zu pushen: das möchte ich hier nicht tun.
    Deshalb meine ernste Frage: wollt Ihr lieber braune oder weiße Eier ? :D





    Hä !? wo issn da der unterschied ?



    glückliche und unglückliche hühners ?? :D :D :D :D :D :D :D :D


  • Egal! Die Hühner waren ja schon glücklich, bevor die Eier entstanden... :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !



  • Zitat

    Eierfarbe sagt nichts über die Qualität aus
    Die natürliche Schalenfarbe von Hühnereiern reicht von reinem Weiß bis zu dunklem Braun.
    Laut Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft haben sich die Vorlieben der Konsumenten bezüglich der Schalenfarbe in den vergangenen 15 Jahren geändert. Während früher Weiß beliebt war, bevorzugen heutzutage 60 Prozent der Deutschen braune Eier. Viele denken, dass braune Eier eher aus natürlichen Haltungsformen stammen oder besser schmecken würden. Das ist jedoch ein Irrtum. Die Farbe der aus kohlensaurem Kalk bestehenden Schale wird allein durch die Gene bestimmt. Dabei stimmt die Faustregel, braune Hühner legen braune Eier und weiße Hühner legen weiße Eier nicht zwingend.


    Innen blass- oder goldgelb?
    Auch bezüglich der Dotterfarbe gibt es eine weit verbreitete Fehleinschätzung. Viele denken, dass Eier von "glücklichen", freilaufenden Hühnern tiefgelbe Dotter haben müssten. Richtig ist: Früher, als die meisten Hühner frei umher liefen, hatten ihre Eier im Winter blassgelbe und im Sommer goldgelbe Dotter. Denn die Dotterfarbe hängt vor allem von den im Futter enthaltenden Carotinoiden ab. Das sind gelbe und rote Farbstoffe, die auch in Pflanzen vorkommen. Im Winter wurden die Hühner mit Getreide gefüttert, im Sommer nahmen sie viel Grünzeug mit hohem Carotingehalt zu sich – und produzierten somit goldgelbe Eidotter. Während also Eier aus Freilandhaltung durchaus blassgelbe Dotter aufweisen können, können Eier aus Legebatterien goldgelbe Dotter enthalten. Denn die Eier-Produzenten kennen die Vorliebe für ein goldenes Eigelb und mischen, teilweise synthetische, Carotinoide ins Futter.


    Quelle

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()

  • Zitat

    Original von yogho
    ich muss meinen platz leider wieder freigeben - ich schaffs zeitlich nicht da sich grad meine urlaubsplanung geändert hat :(


    kein Thema ich nehm Dich wieder raus.




    Cu
    Litti

  • Moin


    Ich hätte da wohl auch Interesse :D


    Sind denn eventuelle Tagesgäste auch erwünscht oder werden die abgefüllt und nicht wieder weg gelassen ? ::BIER::


    Meinen Aufkleber auf der Hechscheibe müßte ich aber auch nicht noch extra entfernen oder ?????

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turbobert
    Moin


    Ich hätte da wohl auch Interesse :D


    Sind denn eventuelle Tagesgäste auch erwünscht oder werden die abgefüllt und nicht wieder weg gelassen ? ::BIER::



    Das kommt darauf an was sie mitbringen! :rolleyes:



    Zitat

    Original von Turbobert


    Meinen Aufkleber auf der Hechscheibe müßte ich aber auch nicht noch extra entfernen oder ?????


    Warum ich habe auch den T4forums- und den Multiforniaaufkleber auf der Heckscheibe, das hat bisher auch niemanden gestört. 8)

  • Zitat

    Original von Pädda
    Hi Turbobert,
    wieso Aufkleber entfernen? Solange da nicht draufsteht "Litti ist doof!" dürfte es damit wohl kein Stress geben. :D :D :D :D


    Da hat mein Nachbar recht, obwohl mittlerweile kann ich auch damit leben :D :D :D



    Also macht Euch mal alle keine Sorgen :daumendrueck: , wir wollen nur ein entspanntes WE verleben :daumendrueck:



    Cu
    Litti



    Turbobert
    kannst Du bitte angeben , wieviel E, K, H, vorzelt o.ä. usw.


  • Bringst Du die Mööööhhre denn auch wieder mit ???? :sabber: , dann haben wir wieder schöööön was zu lachen. :D :D :D :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Tischler
    Bringst Du die Mööööhhre denn auch wieder mit ???? :sabber: , dann haben wir wieder schöööön was zu lachen. :D :D :D :D


    Mal schauen, ob ich die noch heil ins Audo kriech :D :D :D


    Aber goil wars schon.................. "damals" ................. hahahahahahahahahaha



    Schau mer mal ;)


    Cu
    Litti

  • Zitat

    Original von Chris
    Bei mir wirds auch "nur" der Tagesgast, da ich zu einer Einschulung eingeladen bin an dem Wochenende.


    Wird bei dir ja auch Zeit :D






































    :wech:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Immer dieser Zeugungsstress.


    Ich habe da jetzt erst einmal andere Baustellen


    - Wohnung/Haus suchen und umziehen
    - Bulli kaufen und dann kommt noch mindestens ein Kind. Vanessa möchte noch ein Mädchen :baby:


    Aber bis wir beide alt sind, da sitzen wir wieder am Feuer und essen unser selbst erlegten Tiere. Da ist dann nicht mehr viel mit Zivilisation :P

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von Spider1904
    Aber bis wir beide alt sind, da sitzen wir wieder am Feuer und essen unser selbst erlegten Tiere. Da ist dann nicht mehr viel mit Zivilisation :P


    die Leute die die Tiere nicht totbekommen ham dann halt pech :wech: :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Leg du erstmal nen Kind nach Manuel, damit ich was von meiner Rente habe


    :wech: :wech: :D


    Mach ma erstma selber. :D :D :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef