Diesel Herd

  • Habe einen neuen Kocher gefunden vielleicht kennt ihn ja schon einer, für mich war er neu. Aber der Preis, ist auch heiß.


    Hier ist die Anzeige



    Kocher

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzman ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Herd ist an sich schon eine geniale Sache:
    Keine Gasflaschen mehr an Bord = mehr Stauraum,
    keine offene Flamme, kein Verbrennungsgeruch im Wagen,
    keine Probleme mit Flaschentausch im Ausland.


    Aber der Preis.....


    Dazu kommt ,dass jeder Zündvorgang an der Batterie zehrt und auch nicht in ein paar Sekunden stattfindet, sondern sich wohl eher über Minuten erstreckt.


    Bei Gas ist die Sache einfacher:
    Ein Funke genügt, und der Herd läuft sofort mit voller Leistung.

  • ja der Preis ist ziemlich hastig, aber die Idee finde ich schon gut.
    Was für mich noch von Interesse wäre, ist die Pflege der Ceranplatte, ich habe in meiner Küche ein Gas-Ceranfeld und musste feststellen das ein Strom-Ceranfeld (Schwiegermutter) leichter zu Pflegen ist.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Mein Vater hatte mal so ein Teil und war anfänglichst auch Feuer & Flamme.
    Aber nach einem Jahr hat er dann doch wieder auf Gaskocher rückgerüstet.


    - es stinkt nach Diesel im Innenraum (in der Zündphase)
    - die Abgase stinken auch tierisch (macht man sich keine Freunde auf dem Platz)
    - Heizleistung ist bescheiden (wir waren schon am essen und sein Wasser war erst lauwarm)
    - ähhh, und dann war noch irgend was mit ner Abnahme, die regelmäßig gemacht werden musste


    Für solche Experimente ist das Teil echt zu teuer!

    Syncro – ich fahr ans Meer du an den Strand

    Einmal editiert, zuletzt von Syncro Tom ()