Multivan I Schlafbank hochklappen?!

  • Hallo zusammen,


    da wir, wenn wir mit unserem Multivan I unterwegs sind die meiste Zeit die Rückbank umgeklappt haben (Schlafposition) könnten wir darunter viel verstauen.


    Nun ist es ja so, dass man in umgeklappter Position die Rücklehne einfach hochklappen kann, um an die darunter verstauten Dinge zu kommen. Ich würde aber auch gerne die Sitzfläche hochklappen können, um an die darunter befindlichen Teile zu kommen. Das gilt auch für den Fall, wenn die Bank nicht in Schlafposition ist, sondern normal als Sitzbank eingestellt ist. In diesem Fall wäre es auch wunderbar, wenn ich einfach an die Dinge darunter kommen könnte.


    Ein Zugriff von vorne unten (habe z.B. bei Zilka so etwas gesehen) geht nicht so direkt, weil dort Boxen eingebaut sind. Von hinten ist das Ganze schwierig, weil dort der Gastank sitzt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Bank so umzubauen, dass man auch den Sitzbankteil hochklappen kann? Der ein oder andere findige Tüftler hier wird doch so etwas sicher schon gemacht haben...


    Viele Grüße und Danke schon einmal für eure Tips!