Tunnelzelt Hypercamp

  • Hallo, Forum, da mein altes Steilwandzelt nach nunmehr 4 Bussen langsam aber sicher die besten Zeiten hinter sich hat, suche ich ein Tunnelzelt und habe bei Obelink ein günstiges für 200€ gesehen, ist recht groß was für unsere 2 Kinder wichtig ist, hat jemand erfahrung mit den Tunnelzelten von Obelink in bezug auf Handhabung und verarbeitung?
    Bitte keine hinweise auf vor oder nachteile der verschiedenen Zeltformen, will auf jedenfall ein Tunnelzelt möglist groß für wenig Geld.


    Danke und Gruß
    Männi

  • Ein kleines Bischen widersprichst Du Dir selbst.


    Du willst Erfahrungen zum Thema haben, aber möglichst nur Ja-Sager, die Dir die Rechtfertigung für Deine eigentlich schon längst getroffene Entscheidung geben.


    Grundsätzlich gilt der Spruch: you get what you pay for.


    Obelink hat diverse Markenzelte zu sehr guten Preisen.
    Unter der Eigenmarke Hypercamp werden teilweise hochwertige Markenzelte ohne Markenemblem verkauft. Allerdings auch recht minderwertige Chinaprodukte.


    Welches Du Dir angesehen hast weiss ja keiner.


    Es gibt zwischen 130 und 150 EUR recht brauchbare Tunnelzelte.
    Genauso gibt es Zelte um 200 EUR, die im Vergleich zu Markenzelten vermeintlich preiswert, in Realität jedoch ziemlicher Schrott sind.

  • Hallo Willy, ich glaub da hast Du was falsch verstanden, will und brauche keine Ja-Sager, hab ja nicht nach pro und kontra Tunnelzelt gefragt sondern ob jemand erfahrungen mit den Tunnel-Busvorzelten bei Obelink für 200€ gemacht hat, meines wissens nach gibt es nur 1 für das Geld das als Hypercamp verkauft wird, sollte also von jemanden der das Zelt kennt oder hat durchaus bewertet werden können.Wenn mir jemand schreibt das Er das Zelt hat und die Qualität unter aller Sau ist, Nähte reissen oder der Regen keine 10min. aufgehalten wird werde ich mir das Zelt nicht kaufen Mit meiner anmerkung meinte ich eigentlich nur das ich keine Infos brauche die sich mit dem für und wieder eines Tunnelzeltes befassen, wie Du schon bemerkt hast ist die Endscheidung längst gefallen, aber nur das es ein Tunnelzelt wird und nicht welches.
    Das es gute und schlechte Zelt gibt weiss ich auch schon seit gestern.
    Ich suche ganz speziel nach einem Käufer der sich wegen des günstigen Preises für das Zelt ( Tunnel, für Bus, 200€, rot/blau/weiß ) endschieden hat, Karten legen oder in die Glaskugel schauen bringt mich da leider nicht weiter.
    @ Will, eine frage kann ich mir nicht verkneifen, hast Du einen speziellen Lehrgang gemacht das Du über eine Mail von mir bis in meine Hirnrinde schauen kannst?
    Sorry aber das mußte raus.


    Gruß Männi

  • Bin bei Motor-Talk.de auf einen gestoßen, der sich wohl so ein Zelt zu seinem Caddy zugelegt hat, vielleicht kannst du den in seinem Forum anschreiben und nachfragen.zelt

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Das Bergamo ist ein brauchbares Schönwetterzelt.
    Der Aufbau ist recht unkompliziert und nach dem ersten Üben mit 2 Personen in kurzer Zeit erledigt.


    Negativ sind fehlender Boden, Starke Neigung zur Schwitzwasserbildung und Trotz Abspannung nur begrenzte Stabilität bei Sturm. Darüberhinaus sind am 2. Regentag in Folge die Klamotten im Zelt nicht mehr trocken zu bekommen.


    Der Angebotspreis ist gut.

  • Hallo Willy, danke für die Infos, mit dem Wind hab ich mir fast gedacht, fahren dieses Jahr wieder nach Kroatien, an die Nord oder Ostsee werde ich wohl wieder mein altes Steilwandzelt mitnehmen, das mit dem Boden ist OK, hat unser altes auch nicht, Schwitzwasser sind wir auch gewohnt, das alte hat ein Kunsstoffdach, eine Tropfsteinhöhle ist nichts dagegen gewesen, zur Not nehm ich ne große Plane mit, die kann ich als Boden oder Regenschutz nehmen, solange der Rest wie Stoff und Reissverschlüsse OK sind werd ich mir das Teil wohl bestellen.


    Gruß und Danke
    Männi