Schnelle Bratwurst

  • Ein Rezept für schnelle heiße Wurst unterwegs:


    Bockwurst oder Bratwurst nehmen, an ein Ende die rote Klemme und an das andere Ende die schwarze Klemme vom Starthilfekabel, die beiden anderen Klemmen kurz mal an die Batterie, fertig.


    Guten Hunger


    Besonders gut geht frische grobe Bratwurst.

  • hy, sage mal bitte Claudia, schmeckt das nicht verbrannt ??

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Kommt wohl auf die Dauer an? Ich probier das bei Gelegenheit mal aus :D




    das geht ! ich hab das schon mit 230 volt gemacht, is in ca. 20 sec. die worscht warm...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    aber net länger, sonst sieht die woscht aus wie a katz in der microwelle.. :D :D




    bei 12 volt wirds bissi länger dauern denk ich auch.... :D :D :D :D :D :D :D

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!



  • Woher weist du denn das ??
    ""sonst sieht die woscht aus wie a katz in der microwelle.. ""

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Tischler



    Woher weist du denn das ??
    ""sonst sieht die woscht aus wie a katz in der microwelle.. ""


    Mario ist doch ein Praktiker.... :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Batterie klappt nicht wirklich, weil die Batterie Gleichstrom liefert, und es dann zu einer Elektrolyse kommt.
    Wenn die Wurst geladen ist, fließt kein Strom mehr, und sie wird dann nicht mehr warm.


    Bei Wechselstrom aus der Steckdose sieht die Sache anders aus (wer es nicht glaubt, kann es ja mal mit einem Elko ausprobieren :D :D :D :D :(
    Die Wurst zieht anfänglich einen Strom von ca. 1-2 Ampere (Je nach Größe).
    Bei ca. 6 A sollte man den Strom abschalten, weil sonst die Wurst platzt.


    Als Stromanschluss eignen sich zwei Gabeln, die man jeweils in ein Ende der Wurst stckt und mit der Stromquelle verbindet. Die Gabeln müssen fest in der Wurst stecken, weil es sonst Lichtbögen entstehen können, die das Fleisch verbrennen und für üble Gerüche sorgen.


    Die beiden Enden, wo die Gabeln dringesteckt haben, sollte man vor dem Verzehr der restlichen Wurst abschneiden und ggf. als Haustierfutter verwenden.


    Und immer dran denken: Die Wurst immer auf eine isolierende Unterlage legen und niemals berühren, solange der Strom eingeschaltet ist.

  • Dass Eure Gedanken etwas durchgeknallt sind, wisst Ihr aber schon? Aber mir erzählen, Kaffee und Tee während der Fahrt zu kochen, sei verrückt. :D:wech:


    Was kommt als nächstes? Das Grillen der Bratwurst am Krümmer wie im Werner Comic? :D


    Durchgeknallten Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Das mit der Batterie klappt nicht wirklich, weil die Batterie Gleichstrom liefert, und es dann zu einer Elektrolyse kommt.
    Wenn die Wurst geladen ist, fließt kein Strom mehr, und sie wird dann nicht mehr warm.


    Funktioniren kann das evtl. wenn man ein Stück (Edel-) Stahldraht längs durch die Wurst steckt und dann per Starthilfekabel an die Batterie anschliesst.


    Der Stahldraht wird ratz fatz glühend und das Starthilfekabel warm.


    Da ist man im Bereich von wenigen Sekunden bis die Wurst heiss ist.


    Wenn die Wurst platzt war man zu langsam... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Den Edelstahldraht nehme ich zum Wasserkochen unterwegs.
    Das gute Stück zieht locker 83A und damit 1kW aus der Batterie.
    Also nur bei gut geladener Batterie oder laufendem Motor betreiben.
    Das Wasser kocht dann aber auch binnen einer Minute.....

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Den Edelstahldraht nehme ich zum Wasserkochen unterwegs.
    Das gute Stück zieht locker 83A und damit 1kW aus der Batterie.
    Also nur bei gut geladener Batterie oder laufendem Motor betreiben.
    Das Wasser kocht dann aber auch binnen einer Minute.....


    Nur hat der Draht durch die Wurst höchstens 1/3 der Länge der Tauchsiederspirale und damit (bei angenommenem gleichem Widerstandswert/ mtr) die 3-fache Stromaufnahme und Leistung.


    Mit 3 KW am Objekt dürfte das arme Würstchen nicht lange leiden müssen :D


    Screwi

  • Wir hatten zwei spezielle Geräte bei der NVA.


    Einmal den "Bockwurst Widerstandes Erwärmer" und den Atomino zum Wasser erhitzen.


    Der Wurst Wärmer waren zwei Gabeln mit einem Stück Kabel mit Stecker.
    Die Griffe der Gabeln waren isoliert und man steckte die Gabel je am Ende in die Wurst. Danach den Stecker in die Steckdose. Es ist die schnellste Form eine Wurst zu erwärmen.


    Der selbst gebaute Tauchsieder bestand aus einer kleine runden Blechschachtel. an einem Dosenteil wurde der Rand abgeschnitten, in der Mitte wurden die Dosen Hälften mit einem Plastik Druck Knopf der Gasmaske zusammen gehalten, Kabel dran und schon kochte das Wasser.


    edit: das Ganze für 230V


    siehe auch Hier unterAtomino

  • Da kann man den unterschied der Marktwirtschaft zur Planwirtschaft sehen:


    Bei der Bundeswehr durften wir Wasserkocher und Kaffemaschinen benutzen, die hatten ja auch nen Überhitzungsschutzschalter eingebaut !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lovejoy
    Da kann man den unterschied der Marktwirtschaft zur Planwirtschaft sehen:


    Bei der Bundeswehr durften wir Wasserkocher und Kaffemaschinen benutzen, die hatten ja auch nen Überhitzungsschutzschalter eingebaut !


    Hi


    Ich seh da jetzt den Zusammenhang nicht...


    Allenfalls ist es dumm ordentliche Geräte zu verbieten um Bastellösungen zu fördern.


    Aber vorbei ist vorbei.


    Gruß
    Urs

  • Und falls euch mal die innenraumbeleuchtung ausfällt nehmt doch einfach ne Essiggurke, an beiden seiten nen Draht dran und ab an die Steckdose. Leuchtet Prima, ist aber auch gefährlich. In der Berufsschule haben wir mal 400 Volt durch die Gurke gejagt. Stank fürchterlich, war aber lustig.