Gas-Wasserkocher

  • Hallo!


    Gibt es einen Gaswasserkocher, mit dem man während der Fahrt Heisswasser für Kaffe, Tee, Babynahrung etc. kochen kann. Aus der Küche sind wir diese paraktische Elektroausführung gewöhnt. Gibt es da was vergleichbares mit Gaskartusche für Camping und Reise?


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Kocher


    ich habe den, der ist standsicherer. Aber im fahren würde ich ihn trotzdem nicht benutzen.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Dann bleibt also wirklich nur das stromfressende 12V Tauchsieder, wenn man in den Fahrpausen oder auf die Schnelle ein heisses Getränk haben will?


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Zitat

    Original von consuli
    Dann bleibt also wirklich nur das stromfressende 12V Tauchsieder, wenn man beim Fahren oder auf die Schnelle ein heisses Getränk haben will?


    Consuli


    Es wird doch viell besser und schneller mit gaskoher
    Habe auch etwa so eines wie von dom -kaffe wird in c.a. 5min fertig :daumendrueck:
    Vorher hate ich auch 12V Tauchsieder,und auch verschiedene 12V wasserkocher ausprobiert-alles dauert mit 12V ewig. ;)

  • Mit den 12 Volt Geräten muss man schon sehr im Voraus planen. Wir haben im Karmann eine 12 V Kaffeemaschine, die wir aber nur während der Fahrt benutzen. Ich denke da kann man mit einer halben Stunde rechnen, bis das Käffchen durch ist, aber man muss halt nicht anhalten, wenn man einen Beifahrer hat, der den Kaffee erledigt. :D


    Gruß


    Mat.

  • Zitat

    Original von aidas
    Es wird doch viell besser und schneller mit gaskoher


    Ja, schon. Aber das ist nicht optimal, wenn man eben nur mal in der Fahrpause nen Tee machen will. Hab keine Lust, die ganzen Töpfe und alles rauszukramen. Nen fest installierten Gasherd habe ich im Bus leider nicht.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Du könntest den Heizer von dom nehmen, musst dir dann aber ein Gestell dazu bauen oder bauen lassen, wo du den Kocher und den Kessel reinstellen kannst. Beides müsste mann dann noch irgendwo befestigen, damit es dir beim Bremsen nicht um die Ohren fliegt.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

    • Offizieller Beitrag

    Während der Fahrt sollte man am besten gar nicht kochen. Nicht elektrisch und schon gar nicht mit Gas.
    In den Papieren eines Wohnmobils steht auch der Hinweis, dass offene Flammen vor der Fahrt zu löschen sind.
    Viele Leute unterschätzen die Gefahr, die von offenen Koch- und Feuerstellen ausgeht.
    Abgesehen von der Brandgefahr besteht jederzeit die Möglichkeit, dass man sich schwerste Verletzungen durch das Kochgut zuzieht, dass einem bei einer Vollbremsung um die Ohren fliegt.


    Es soll auch Leute geben, die keinen Sicherheitsgurt anlegen oder auf dem Motorrad keinen Helm tragen.


    Es ist ja noch nie was passiert .....

  • Also den schnellen, heißen und vor allem guten Kaffee hole ich mir immer







    ... an der Tanke :D


    Ne - ohne Schmarrn - kochen während der Fahrt mit offener Flamme ist mehr als grobe Fahrlässigkeit! Geht gar nicht...

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • Ich meinte in den Fahrpausen. Eine Fahrpause ist ja in gewisser Weise auch während der Fahrt. Habs geändert.


    Bei Rundfahrt-Urlaub is da nicht immer ne Tankstelle.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Also ich nochmal, ich gehe auch an die Tankstelle oder schmeiße die Kochstelle außerhalb vom Fahrzeug an. Es war nur ein Gedanke den ich hatte, da er unterwegs Wasser warm machen wollte. Da sollte man es wenigstens so sicher machen wie es geht. Denn ob Gas oder Elektr., dass Wasser ist so oder so heiß!


    Übrigens Bernd 75Kw, ich bin auch ein Gurtmuffel, dabei sehe ich fast jeden Tag, was bei einem Unfall ohne Gurt passieren kann. Aber wie das so ist mir der "Faulheit".


    Wenn ich ehrlich bin, haben wir es auch schon gemacht, den Kocher angeworfen, einer hat den Wasserkessel festgehalten und so hatten wir einen Kaffee unterwegs. Unser Gedanke war, wir haben nur eine Woche frei, 1000 bis 1500 Km, nur die Tour um zum Ausgangspunkt der Reise zu kommen. Vor der Fahrt 12 Stunden auf Arbeit und dann morgens los, da braucht man viel Kaffee um nicht einzuschlafen bei der Fahrt.
    Heute, sagen wir uns auch auf die zehn Minuten kommt es nicht an. Das ist so wie 170 oder 130 Kmh , wo ist der Unterschied?? 10 Minuten?

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, haben wir es auch schon gemacht, den Kocher angeworfen, einer hat den Wasserkessel festgehalten und so hatten wir einen Kaffee unterwegs. Unser Gedanke war, wir haben nur eine Woche frei, 1000 bis 1500 Km, nur die Tour um zum Ausgangspunkt der Reise zu kommen. Vor der Fahrt 12 Stunden auf Arbeit und dann morgens los, da braucht man viel Kaffee um nicht einzuschlafen bei der Fahrt.
    Heute, sagen wir uns auch auf die zehn Minuten kommt es nicht an. Das ist so wie 170 oder 130 Kmh , wo ist der Unterschied?? 10 Minuten?


    Wir waren doch alle mal jung :D Wenn halt 3 angetrunkene den nüchternen Fahrer versorgen müssen wird halt in der Ausstattung Helsinki Kaffee gekocht bei Tempo 110 km/h .


    Aber ... muss doch nicht sein.


    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von consuli
    Mangels Gas Alternativen, werde dann wohl doch auf Strom zurückgreifen.


    Muss ich jetzt unter http://shop.ebay.de/i.html?_nk…12-V%29&_osacat=0&bkBtn=1 nur einen finden, bei dem das Wasser gegen unbeabsichtigten Austritt gesichert ist.


    Consuli


    So etwas habe ich auch fruher benuzt:zeit,während der fahrt(bei laufendem motor ;) )für zwei mini tasen kaffe-c.a. 20 min...
    Und es hat mir auch zigianzünder verbraten->habe an eine sichere steckedose/stecker umbebaut


    Dan besser wirklich so wie hier :-) :D