Putenbruststreifen auf Spiralnudeln mit Tomatensauce.

  • Zutaten:
    Bier nach Bedarf des Kochs ;)


    100gr. Mett pro Person,
    passierte Tomaten (1L / 3 Personen),
    Zwiebeln (nach geschmack),
    Knoblauch (nach geschmack),
    2 EL Zucker,
    diverse Gewürze (variiert bei mir immer, keine Sauce ist gleich :] ),
    Spiralnudeln (oder andere je nach belieben)
    Putenbrustfilet (entweder Natur und selbst marinieren oder fertig mariniert)


    Das Mett anbraten, und zeitversetzt die Zwiebeln dazu (das mett muss durch sein und die zwiebeln glasig, jedoch nicht braun) den Knoblauch mit in die Pfanne schmeißen und die passierten Tomaten einen moment später dazugeben.
    Den Zucker unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Kräutern die Sauce je nach belieben abschmecken (statt Salz geht z.B. auch Brühe).
    Nun alles auf kleiner Stufe vor sich hinköcheln lassen und gelegentlich umrühren.


    Die Nudeln koche ich grundsätzlich mit Brühe statt mit Salzwasser ;) . Während die Nudeln kochen das Fleisch gut durchbraten.
    Nudeln abgießen und ein Stück Butter / Magarine oder einen Schluck Öl in dem Topf mit den Nudeln verteilen (damit die nicht aneinander kleben).


    Nudeln in einen tiefen Teller, Sauce drüber und die in Streifen geschnittenen Putenbrustfilets darauf dekorieren.

  • Na super!!!


    Ich komme von der Spätschicht, hab natürlich wie immer Hunger :rolleyes:. Dann fährt man den Rechner hoch und muß so etwas hier sehen und lesen.
    Ich geh jetzt frustriert ins Bett. :evil:


    O.K.
    bleib hier, hört sich lecker an. Sollte ich bei gelegenheit mal ausprobieren.


    Gruß Holli