Meinen Laptop und mein altes Medion-Navi

  • Meinen Laptop nehme ich mit, da ich an diesem meine gesamte Reise plane und eingebe. Was man damit machen kann, geht mit keinem Navi. Ich kenne jedenfalls keins. Das Medion_Navi habe ich bei E-Bay für 50 Euro ersteigert. Dieses benutze ich, damit ich auch mein Fz. wiederfinde.
    Nachdem wir uns schon 2x die Hacken abgelaufen hatten, weil wir im Wald unser Fz. nicht wiedergefunden haben musste brauchten wir dieses auch noch.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Das das wichtige Dinge für den Urlaub sind. Man will ja auch ankommen wo man hin will.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • das mache ich mit einem PDA, wenn es in den Wald gehen soll lade ich mir halt mit OziExplorer noch Topo-Karten, entsprechende BT-GPS-Maus dabei und fertig. Da braucht kein Mensch heutzutage mehr ein Notebook

  • Kenne mich mit den normalen Navi nicht so aus, aber kann man dort auch die GPS Daten direkt eingeben, sich vor gleich Notizen dazu Notieren, vorallenm wie vile Dateneingaben läßt so ein Gerät zu.
    Hier mal ein link zu meiner Karte, die ist zur Zeit noch nicht einmal vollstandig.
    Karte

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Soviel ich das verstanden habe-perfektes Navi Programm für Dich iGO8 mit z.b.Gurjon skin:
    1.Direkte ziel eingabe über koordinaten(format egal)
    2.min 50?-Favoriten ,max nich bekant :D
    3.1. Pin's -jede menge!
    3.Jedes punkt kannst Du gleich als POI speichern,einen symbol zuweisen (wen nötig verschiedene) und Sichtbarkeit in karte separat einstellen
    4.iGO8 kann gefahrene Routen aufzeichnen und in verschiedenen Farben gleich auf navi zeigen.
    5.Es gibt "zuruck zum Auto" buton :D
    6.Off Road modus !!!!
    7.Routen kann man an PC plannen und einfach ins navi übertragen (bis 50?? Zwischenziele) -das ist aber direkt auf Navi viel einfacher und bequemer !!


    habe sicher noch jede menge vergessen :D aber wichtig -das lauft sicher auf altem Medion :D wie auch Ozi,Glopus und fast alle andere Programme.
    Wie heist Dein Medion genau?

  • Medion MD41600 PDA+Navigationsgerät, liegt zwar im Auto, aber das müßte es sein.Ist schon ein älteres Modell aber dafür reicht es noch.
    Wegen dem iGO8 habe ich mal google belästigt, manche Kritiken waren ja nicht so gut.


    Aber demnächst kommt mein Sohn aus Afg. wieder, dort hat er sich über einen Kumpel ein Garmin gekauft soll ein haufen Funktionen haben.
    teilte er mir heute Morgen am tel. mit na mal sehen was das Ding so drauf hat.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Zitat

    Original von Franzman
    Medion MD41600 PDA+Navigationsgerät, liegt zwar im Auto, aber das müßte es sein.Ist schon ein älteres Modell aber dafür reicht es noch.
    Wegen dem iGO8 habe ich mal google belästigt, manche Kritiken waren ja nicht so gut.
    .


    Mit PDA kenne ich mich zwar nicht so aus,mein ist PNA ;) aber mit 400 MHz und
    64 MB Ram wird dort auch alles laufen..
    Bin aber sicher keine navi heute kann soviel wie iGO8 (mit richtigem skin natürlich :D )
    Einzige vorteil von Garmin-die können auch mit topo karten umgehen ;)