Vanessa Fenstertaschen Caddy auch für T4?

  • Hi,
    heute auf der FREE in München habe ich am Mahag-Stand einen von Vanessa ausgebauten Caddy gesehen. In den Heckfenstern hatte der so Taschen verbaut - absolut GENIAL!


    Packtaschen für VW Caddy life, 2 Stck inkl. Befestigungsmaterial Z0901


    Edit hatte ein Bild


    Weiß denn jemand ob es sowas auch für meinen 02er Multivan gibt?


    Grüße Sebastian

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

    Einmal editiert, zuletzt von kraefti ()

  • Man müsste mal die Maße vom Caddy Fenster mit Unseren vergleichen.
    dann könnte man sich Gedanken machen ob es auch eine schicke Sache wird. Der Caddy hat einen großen Sims an der unteren Verkleidung, worüber die Taschen hängen. Bei Uns würden die ins Fahrzeug Innere rein stehen.

  • Ich habe die auch schon bei VW bestaunt. Ziemlich gute Idee das und ich habe mir auch gleich Gedanken zum Nachbau gemacht. Beim T4 ist die Verkleidung tatsächlich nicht so tief und somit wären die Taschen auch eher flach und bieten entsprechend wenig Stauraum.
    Ganz verworfen ist die Idee aber noch nicht, ist ja auch zusätzlich noch Isolation.


    Tante Edit möchte noch ergänzen, beim T4 sind die Gurtpeitschen hinderlich.

  • das kann VW noch deutlich toppen :( Es gibt für die Rücklehne der Vordersitze ein geniales Orgganiserkit. Die Taschen haben mittig einen integrierten, richtig stabilen Klapptisch. Der ganze Organizer ist echt stabil und die Aufteilung durchdacht. Tja, nur die Kosten :( 112 EUR zzgl 40 EUR Versandkosten.....


    EDIT sagt: Stückpreis ;)

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Zitat

    Original von Axel aus KLM
    Hiemit stelle ich einen Kreditantrag bei der Weltbank


    Packtaschen für VW Caddy Maxi,
    4 Stck inkl. Befestigungsmaterial 480,00 € :klatsch:


    OK. dann kann man Aktion Packtaschen schon mal abhaken. 480€, man mag es sich gar nicht vorstellen. :wall:

  • Ja - der Wahnsinn!
    Aber die Idee finde ich nach wie vor super! Flexibel, mehrfach praktisch (Stauraum, Verdunkelung, Isolierung)...
    :wall:

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • nanananaaa Männers. Wer wird denn gleich aufgeben.
    Hier machen so viele Leute so viel selber. Da wird das Bedienen von Schwiegermutters Nähmaschine wohl die wenigsten Überfordern. Hab mir auch schon mal Taschen für Handys und Laptop geschneidert. Das war soo einfach, dass ich dass den meisten hier auch zutrauen würde. Ist ja kein Designerkleidchen...
    Da ich aber momentan noch gar keinen Bus besitze (suche grad...), kann ich noch nicht in Aktion treten. Melde mich, wenn ich was ausgetüftelt hab. Zur Not lass ich es die Schwiegermutter machen ;)


    Bis denn

  • Ahoi again!


    Hab grad für die Fenstertaschen den Stoff bestellt und Schwiegermuddi hat auch schon ihre alte Nähmaschine gespendet. Wenn ich die ersten Taschen fertigt hab, poste ich hier mal Bilder.


    Geplant ist eine Aussenseite mit Alu-Iso-Schicht (dazu habe ich dünne Isomatten vom Camping-Bedarf erstanden) und eine Innenseite aus dickem Segeltuch-Leinen. Wie die Taschen daran aussehen sollen, werd ich entschieden, wenn die Verkleidung an sich fertig ist. Sicher aber ohne Reissverschluss (wie in den VanEssas), das übersteigt meine Skills. Klett sollte reichen....


    LG, njalle

  • Zitat

    Original von imokatze
    fein, fein,


    da bin ich gespannt auf den Prototyp :daumendrueck:


    Soo, heute hab ich mal die ersten Knöppe in die Verkleidung rund um die Heckscheibe geschraubt. Das war -wie erwartet- noch unkompliziert. Aber schon beim Einpassen der Alu-Schicht ins Fenster wurde es knifflig. Hatte zum Einen ein paar Hände zuwenig und zum Anderen tobte heut NM ordentlicher Wind hier unten am See.... :cranky:
    Also beim nächsten Mal mit Gattin bei Windstille......


    Solang mach ich mich schon mal mit der Näherei vertraut.....

  • Zitat

    Original von sonoerchen
    Interessant ... da lese ich mal leise mit ;)


    ....und ich fluche mal gaaanz leise......


    Also ich hab wohl die Klappe zu weit aufgerissen und meine Nähskills leicht überschätzt.
    Hab für die Heckscheibe das erste Stück genäht, dass dauerte locker mal 1 Stunde. Jetzt muss da noch das Aluzeugs drauf... Sicher nochmal ne halbe Stunde. Also mit der ständigen Rennerei zum Bus mit Reinhalten, Anpassen usw. 1,5 - 2 h pro Scheibe.
    Das wird wohl eher ein Projekt für den nächsten Winter. Wenn ichs zum Fronkreisch-Urlaub im August fertig haben will, muss ein Wunder geschehen, vor allem ein Motivationswunder ;)
    Also wer hier was mitlesen wollte, kann sich Zeit lassen, bis er/sie wieder reinschaut....


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit ;)