Faltstuhl Suche

  • hallo,


    ich hab da mal ein problem.:( und zwar suche ich einen guten und günstigen(nicht billig) faltstuhl.(3 stück)


    er sollte um die 100kg aushalten, und ein packmaß von ca.15x15 x95cm maximal haben. länger geht nicht, da ich ihn sonst nicht hinten unten in den cali reinbekomme.


    hab mir gestern Berger´s Bester angeschaut :wall: . der stuhl ist klasse, aaaaaaaaaber das packmaß;(
    25x30 x95cm.


    kann mir einer von euch nen tip, link, oder was anderes geben.=)


    danke erstmal...

  • Faltstuhl ist son Ding was rechteckig ist. Diese Dinger haben die Leute auf unserem Campingplatz in Graal-Müritz immer. Wir haben da auch einen Schrottcontainer der ist damit immer voll. In tausend verschiedenen Ausführungen. Also so richtig halten diese Dinger nicht. sobalt de Boden uneben ist brechen meistens die Plastikgelenke weg. Ich benutze die ganz normalen Campingstühle ohne Plastikteile .

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Zum Reinflegeln am Lagerfeuer find ich die Dinger ja ganz schick, wenn man aber am Frühstücks, Mittags oder Abendbrottisch sitzt, find ich die Dinger äußerst unpraktisch:


    Man sitzt zu tief, instabil, kann auch nicht grad mal hoch um sich den Stuhl passend an den Tisch zu rücken, da muss man den Hintern erst mal aus den tiefen dieser Stühle hochwuppen.


    Ich hab nen klassischen Regiestuhl (also diese die man zur Seite auseinander klappt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lovejoy
    Zum Reinflegeln am Lagerfeuer find ich die Dinger ja ganz schick, wenn man aber am Frühstücks, Mittags oder Abendbrottisch sitzt, find ich die Dinger äußerst unpraktisch:


    Man sitzt zu tief, instabil, kann auch nicht grad mal hoch um sich den Stuhl passend an den Tisch zu rücken, da muss man den Hintern erst mal aus den tiefen dieser Stühle hochwuppen.


    Ich hab nen klassischen Regiestuhl (also diese die man zur Seite auseinander klappt)


    Hi


    da kann ich mich nur anschließen , wenn ich mal so einen Sitz "Probegesessen" habe kam es zu den genannten Problemen ,das hat dann auch nichts mit Fitness oder so zu tun.


    Lars schau mal bitte in dein PN Fach


    Gruß
    Urs

  • Hi zusammen,
    ich mag diese Faltstühle ob der tiefen Sitzposition ebenfalls nicht. Ich habe sowas auf die Art hier.
    Hersteller ist bei mir MAC. Meiner hat dazu noch seitlich einen kleinen Klapptisch verbaut - sehr praktisch wenn beim Frühstück der Campingtisch mal wieder zu klein ist 8)

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • Zitat

    Original von kraefti
    Hi zusammen,
    ich mag diese Faltstühle ob der tiefen Sitzposition ebenfalls nicht. Ich habe sowas auf die Art hier.
    Hersteller ist bei mir MAC. Meiner hat dazu noch seitlich einen kleinen Klapptisch verbaut - sehr praktisch wenn beim Frühstück der Campingtisch mal wieder zu klein ist 8)


    Tante Edit hat IHN gefunden - allerdings hab ich wohl das ältere Modell ohne Flaschenhalterung.

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • Zitat

    Original von lovejoy
    Zum Reinflegeln am Lagerfeuer find ich die Dinger ja ganz schick, wenn man aber am Frühstücks, Mittags oder Abendbrottisch sitzt, find ich die Dinger äußerst unpraktisch:


    Man sitzt zu tief, instabil, kann auch nicht grad mal hoch um sich den Stuhl passend an den Tisch zu rücken, da muss man den Hintern erst mal aus den tiefen dieser Stühle hochwuppen.


    Ich hab nen klassischen Regiestuhl (also diese die man zur Seite auseinander klappt)


    hi,


    ja zum reinflegeln soll die ja sein, zum essen am tisch ist das für uns ok. die anderen sind mir zu steif,
    da sitzt man wie auf ner stange, und das packmaß haut nicht hin. aber trozdem danke erstmal.

  • Hallo Skywalker


    Wir haben diese Klappstühle seit 5 Jahren bei uns im California dabei.
    Sie sind strapazierfähig und halten viel aus.


    Faltstuhl


    Die Stühle passen längs zur Fahrtrichtung hinein, wenn Du die Sitzbank nach vorne schiebst. Einige Cali-Fahrer haben das Schranktürchen "halbiert" und mit einem Klavierband versehen.


    Schau mal hier: Schranktür



    Wenn Du das Türchen so hergerichtet hast, dann kannst Du die Sitzbank in der vorderen Posititon belassen und der Kofferrraum ist damit um einiges "grösser"! ;)


    Gruss


    Dan T4 Syncro

  • hallo Dan T4 Syncro,


    die stühle sind ja ganz ok. aber das mit der tür ist ja mal geil, ich glaube das mach ich auch. der platz im kofferraum ist mir eh immer zu wenig.


    eine frage hab ich noch. kann man bei der vorderen position sich noch angurten? gurtlänge???


    aber das kann ich ja auch selbst testen.:]


  • Brauchst Du nicht zu testen - angurten ist trotz "neuer" Türe kein Problem!



    Gruss


    Dan T4 Syncro

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vielleicht auch mal über "richtige" Aluklappstühle nachdenken!


    Nur mal als Beispiel: unsere ollen EA-Hochlehner (Consul Long) ohne Lehnenverstellung haben ein Packmaß von 101 x 58 x 8 cm. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
    Im Multivan habe ich die Dinger schon mal mit 'nem Spanngurt im 4er-Pack stehend an der Beifahrer-Rückenlehne verzurrt - geht 1a.


    Liegend transportiert passt auch noch jeweils irgendwas Flaches zwischen die Stuhllagen.