Ich baue einen Anhänger
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dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
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Viel Spaß beim bauen, ich würde versuchen den Hänger mit Bremse zu verwirklichen, denn 100 sind besser wie 80.
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man kann auch mit einem ungebremsten Anhänger 100 fahren, und sogar legal. Dafür muss der T4 z.B. eine Leermasse von 2500 kg haben, wenn der Anhänger 750 kg wiegen soll.
Leermasse Zugfahrzeug *0,3 muss gleich Anhängermasse sein oder grösser
Aber glaube mir, DAS ist das geringste Problem dabei, das macht der Prüfer dann schon passend wenn man ihn nett bittet. ;o)
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Hi Matthias hast du Deinen T4-Anhänger noch ?
Ich habe ihn ja vor Jahren schon in Wietzendorf bestaunt. -
Hi
ist einiges an Aufwand und ich weiß auch nicht ob es überhaupt geht.
Setze die Achse so, das das Gewicht einigermaßen ausgeglichen ist , entweder durch versetzen der Radhäuser oder anpappen eines Zusätzlichen Heckteiles.
Eine entsprechende Achse von einem Anhänger (evt. mit Deichsel) sollte das Auflaufbremsproblem Lösen.
Gruß
Ursedit: versuche am besten bevor irgendwas gekauft oder gemacht wird einen Prüfer zu finden, der überhaupt gewillt ist so etwas abzunehmen
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Zitat
Original von Fridi
die Bilder aussem Grauen kann ja wieder mal ein normaler Mensch nicht sehen.....
edit: gib ihm noch ein "u"
Hab' die Bilder 'mal hierher kopiert:
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Da hat der Erbauer sich ja viel Arbeit gemacht und sogar ne Achse von Alko verbaut,
aber die Stützlast dürfte sehr deutlich überschritten sein
Den Anhänger wird man wohl nie Tüv abgenommen bekommen !!! -
Über den Abschluss per einfacher Blechtafel kann man aber geteilter Meinung sein. Aber sonst bricht vielleicht auch die Anhängekupplung von der Stützlast.
Ja, den Anhänger habe ich noch, ab und zu darf da mal ein Motorrad rein und wird spazierengefahren, macht immer wieder Spaß auf der Bahn! ;o)
Gruß
Mat.
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PS: Da sind ja nicht mal die Übergänge zu den Säulen richtig gemacht, dann ist das Ding natürlich schnell gebraten. Bei mir sind sogar alle Sicken weitergeführt und laufen dann in einer gefälligen Form aus...
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Zitat
Original von MatthiasKarmann
Über den Abschluss per einfacher Blechtafel kann man aber geteilter Meinung sein. Aber sonst bricht vielleicht auch die Anhängekupplung von der Stützlast.Ja, den Anhänger habe ich noch, ab und zu darf da mal ein Motorrad rein und wird spazierengefahren, macht immer wieder Spaß auf der Bahn! ;o)
Gruß
Mat.
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das Problem mit der Stützlast bekommst du geregelt wenn du ein Tandemachs Fahrgestell von einem Wohnwagen oder Lastanhänger nimmst. die hintere Achse in den Original Radhaus und davor ein zusätzlichen einschweißen .Vorallem haste dann auch eine anständige Zuladung
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Zitat
Original von Pio
das Problem mit der Stützlast bekommst du geregelt wenn du ein Tandemachs Fahrgestell von einem Wohnwagen oder Lastanhänger nimmst. die hintere Achse in den Original Radhaus und davor ein zusätzlichen einschweißen .Vorallem haste dann auch eine anständige ZuladungDas wäre auch optisch mal ein neuer Ansatz
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Zitat
Original von GreenPete
Das wäre auch optisch mal ein neuer Ansatz
Nein, so neu ist der Ansatz gar nicht, hab schon mal woanders davon gelesen
Weiß jetzt aber nicht mehr, ob die das hintere original Radhaus verwendet wurde, oder ob zwei neue angepasst wurden.Aber mit dem gebrauchten Tandemachser und Häuschen drauf wäre das auch meine favorisierte Lösung.
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Erstmal Danke für die Tollen Bilder und Tips ! Ich denke damit kann mann schon was anfangen!
mfg.Mich`l
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Zitat
Original von imokatze
dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.Hallo Thilo hast du von diesem anhänger evtl. noch mehr Bilder wenn ja schick sie mir doch bitte !
gruß Mich`l
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Hallo Mich`l
wie oben schon angesprochen wurde, gehe bevor Du loslegst erst zum Prüfer Deines Vertrauens. Ich habe vor einigen Jahren ein Motorrad mit Beiwagen selber ausgestattet. Da sind manche Dinge ein riesen Aufwand geworden, andere Details die ich niemals gedacht hätte durch den TÜV zu bekommen waren aber kein Problem.
Es wird meist eine Kostenspielige Sache, da sollte man vorher abklären was machbar ist. Sonst werden Teile gekauft oder gebaut und sind nachher nicht mehr zu gebrauchen.
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg, und vor allen Dingen viel Spaß.
Gruß Holli
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Hi Holli
Danke für deine Besorgniss Termin beim Tüv`ler hab ich bereits zwecks Absprache und projektvorstellung . Ja ich bin mir bewusst was ich da vor habe wird nicht einfach .Es muss ja nicht alles von heute auf morgen sein ist egal ob das projekt 1 oder 2 jahre dauer .Wichtig ist das es was vernünftiges wir und der Anhänger abgenommen wird !Das Grundprinzip steht bereits nun kommt es nur noch drauf an was alles wo und wie reinkommt weil es alles was mit dem Gewicht zu tun hat.Gut ding braucht weile Ausserdem für so einen Wahnsinn muss man etwas Optimistischer sein Aber im Großen und ganze könnt ihr im Forum den oder die Fortschritte mitverfolgen und wie schon Anfangs geschrieben sogar zum Teil mitmachen in Form von anregungen Ideeen und und und!!
Nicht gleich immer den Kopf in den Sand stecken !langsam aber kontinuierlich!!
in diesem Sinn Mich`l
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Zitat
Original von Greenbus
Hallo Thilo hast du von diesem anhänger evtl. noch mehr Bilder wenn ja schick sie mir doch bitte !
gruß Mich`l
Hi Mich`l
der Syncro-chrom müsste diesen Typ aus Bayern eigentlich kennen. Vielleicht kann er Dir einen Kontakt vermitteln.
Ich habe leider keine weiteren Bilder.