Neue Portalbox

    • Offizieller Beitrag

    hab gestern auch ma bissi gefummelt, und den kalender ins portal gebastelt..... heut gecheckt obs auch funktioniert... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    nun muss man nemmer lange suchen und überlegen in welcher zeit man sich grade bewegt... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonoerchen
    nicht schlecht 8) ... ein wenig schade das der Link des Kalenders im Portal nicht auf den schon bestehenden Termin verweist und wir jetzt 2 Kalender haben...





    mmmmh , ja JM, die idee is net schlecht, soweit hab ich net gedacht...... ich wollte in erster linie erstmal nur das der kalender im kleinen format im portal sichtbar ist. mit der verknüpfung zum geburtstagskalender wäre natürlich net schlecht.


    ma sehn, wenn ich zum woe hin bissl zeit hab, veruch ich das ma hinzufummeln..... wenns geht.. 8)

  • Zitat

    Original von Mario


    ma sehn, wenn ich zum woe hin bissl zeit hab, veruch ich das ma hinzufummeln..... wenns geht.. 8)



    nu jammer nich....das bekommste schon hin.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vater



    nu jammer nich....das bekommste schon hin.






    ja nee is klaa...... ausgerechnet ich, muss da immer bissi obacht geben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    hallo freunde,



    ich war mal so frei und hab euch mal ne neue box extra für veranstaltungen,treffen und stammis im portal eingerichtet. 8)


    somit sollte also kein termin mehr verloren gehn, und ihr habt auch schon lange im vorraus die übersicht wann und wo ein treffen zb. stattfindet.


    hier könnt ihr selber über die kalenderfunktion oben in der leiste eure treffen eintragen und auch gleichzeitig zum bestehenden thema verlinken.



    nun möchte ich euch weiterhin viel spass hier im multifornia wünschen... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


  • Danköö! :t_up:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • moin mario


    die neue box ist prima. du solltest imo aber an der reihenfolge der portalsboxen (erstmal die auf der rechten seite) arbeiten.


    z.b. gehört eine sufu nach oben. bzw. ist sie doppelt. die suche ist ja auch oben in den headerbuttons. termine sollten auch weiter oben zu finden sein....dann hast du links das "guckloch" und auf der anderen, rechten seite zusätzlich die suche nach aktuellen beiträgen.
    wenn man -- so wie ich z.b. -- sich nahezu nur auf der portalsseite aufhält, dann machen diese beiden nur sehr wenig sinn.


    zufallsavatar ist nett, belastet den server imo unnötig. auch der doppelte kalender ist für den server eher eine belastung. klar, wenn man ausreichend recourcen hat, dann spielt es keine große rolle.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

    • Offizieller Beitrag




    moin chris,



    joa klar, man kann die anordnung der boxen beliebig ändern, das is kein problem. ich kann die sufu rechts rausnehmen, denn wie du schon sagst, haben wir extra einen button dafür oben inner leiste.


    kalender wollt ich einfach da haben, da ich net immer suchen muss, sondern eher auf einen blick haben wollte.



    gerne könnt ihr hier auch vorschläge machen wie ihr die anordnung der boxen gerne haben möchtet. angefangen von oben mit der nummer 1 nach unten. dann kann ich das gerne so anordnen, kein problem.....



    ich bin auch portaluser, und halte mich da auch die meiste zeit auf, deswegen auch die übersichten rechts und links.

  • hi


    sind ja meinerseits nur anregungen. auf der forenseite bekommst du die boxen ja gar nicht angezeigt. und wenn im portal manches unnötig doppelt ist.....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vater
    hi


    sind ja meinerseits nur anregungen. auf der forenseite bekommst du die boxen ja gar nicht angezeigt. und wenn im portal manches unnötig doppelt ist.....




    joa, bin ja über jede anregung dankbar, nur kann man es eben auch nicht allen recht machen, deswegen freu ich mich über die eine oder andere idee um eben daraus nen guten mittelweg zu finden......



    will ja auch net dauernd da rumbasteln, und die idee mit der treffenbox war auch net von mir,aber ich habe eben versucht die in die tat umzusetzten weils meiner meinung auch sehr praktisch ist wenn wir ne übersicht im portal haben.


    desweiteren hab ich das so konfiguriert das eben jeder selber sein treffen eintragen kann, und somit die funktionen nutzen kann die das board dafür hergibt.


    sicher kann man das auch ändern indem man nen mod antickern müsste und der dies denn freischaltet. aber ich seh da momentan nicht den sinn darin das so zu machen.....

  • Wäre es möglich, über den Klick auf das MuFo Banner oben in der Mitte aufs Portal zu gelangen?


    Der Portalbutton geht irgendwie zwischen all den Knöppen da oben so unter :]

    Mein Bus fährt mit Diesel, nicht mit T4Forum...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fönnef
    Wäre es möglich, über den Klick auf das MuFo Banner oben in der Mitte aufs Portal zu gelangen?


    Der Portalbutton geht irgendwie zwischen all den Knöppen da oben so unter :]






    Hä !? du hast doch in jedem beitrag einen portalbutton.......



    versteh ich ez net ganz...