Welche Box frostet wirklich?

  • Hi Werner,


    Du Gehst 4 Monaten nach Holland und brauchts 114 Portionen Essen fur dein Hund.
    Verstehe ich das Richtig?
    Ich habe die Eindruck bekommen das du das Hunde Essen ganz von zuhause Mitnehmen woltes.
    Daher meine Frage.
    Essen kann man in Holland auch kaufen doch? ;)


    Warum nimst du kein Vakuumpackung?
    Dan kannst du die ganze 114 Portionen zuhause fertigen und allen mit
    nehmen.
    Viel einfacher gibs nicht -meine meinung-.



    Grusse, Petra

  • Zitat

    Original von Petra
    Hi Werner,


    Du Gehst 4 Monaten nach Holland und brauchts 114 Portionen Essen fur dein Hund.
    Verstehe ich das Richtig?Ich habe die Eindruck bekommen das du das Hunde Essen ganz von zuhause Mitnehmen woltes.
    Daher meine Frage.


    Nein. Lies noch mal das letzte Posting. Er will immer eine bestimmte Menge kochen, einfrieren und bei Bedarf auftauen. Und dann nachkochen, einfrieren usw.....


    Zitat

    Original von Petra
    Essen kann man in Holland auch kaufen doch? ;)


    Ist das so? Wo denn???? ;)


    *duckundschnellwegrenn*
























    Friede!!! Das war nicht ernst gemeint. Ich bin eigentlich Hollandfan ;)

  • Hi Willy alles IO?
    Wie gehts mit das Biggensee Treffen und die Orga?
    Kommt hier nich Mehr information aufs Multifornia?




    Das hat der Werner erst geschrieben nach den ich Geschrieben hab das es in Holland auch Supermarkten gibt.
    War auch nur zum Spass Gemeint...nichts Mehr oder Weniger ;)



    Aber das mit das mit den Vakuumpackung Meinte ich Ernst.



    Grusse, Petra



    Edit: schreibfehler, wie immer ;)

  • Nee nee Peter, der Werner will nur fur die Erste 14. Tagen Essen Zuhause vorbereiten und Mit nehmen.
    Fur die tagen kann ehr das essen doch auch vakuumeinpacken oder vakuumeinpacken lassen bei eine Fleischerei?
    Oder kann das in Deutschland nicht?


    Mit so eins... http://www.coffeeitalia.co.uk/products.php?cat=80



    Grusse, Petra



    Edit: internet adresse vergessen!

  • Klemmt alles ein bischen :(


    Im Januar war ich dienstlich permanent unterwegs.
    Vor 14 Tagen war die gute Frau Röhricht vom Campingplatz dann krank. Und mit der hatten wir bislang immer recht gute Gespräche.


    Ich wollte dann eigentlich diese Woche an den Biggesee die Preise klarmachen (diesmal liegen wir näher an den Ferien, daher eigentlich etwas teurer). Stattdessen hab ich mich fein mit ner fetten Bronchitis ins Bett verzogen und meine Ärztin drohte mir mich einzuweisen wenn das nich besser wird. Ich bin heute das erste Mal wieder überhaupt am Notebook.


    Ich hoffe jetzt, dass ich das nächste Woche geregelt bekomme. Wird echt langsam Zeit. Im Prinzip solls ja werden wie jedes Jahr: gemütliches Familientreffen für alle Generationen (Bulli und Fahrer).


    Nur hätte ich gerne das Preisthema vorher geklärt.


    Alles etwas ungünstig im Moment :(



  • Gute Besserung Willy.




    grusse, Petra

    • Offizieller Beitrag



    Voll geil - das Ding ist ja teurer als die Kompressor-Kühlbox ?(


    Urs, kannst du vielleicht Dein vorgestelltes Schlürf-Mopped mal mit zum nächsten 1-Euro-Treffen bringen?


    Dann können wir die Bratwürste mal ein wenig pimpen und für 2 Euro verkloppen. Alles wird schließlich teurer. Und mit dem Teil haben die Leuts wenigstens das Gefühl mehr für's Geld zu bekommen :D

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Voll geil - das Ding ist ja teurer als die Kompressor-Kühlbox ?(


    Urs, kannst du vielleicht Dein vorgestelltes Schlürf-Mopped mal mit zum nächsten 1-Euro-Treffen bringen?


    Dann können wir die Bratwürste mal ein wenig pimpen und für 2 Euro verkloppen. Alles wird schließlich teurer. Und mit dem Teil haben die Leuts wenigstens das Gefühl mehr für's Geld zu bekommen :D


    Hi Peter, die Gibt es auch Billiger.
    Der Werner braucht nicht diese aber die Billige Versionen die Uberall zu Kaufen sind, sind auch IO.



    Ich glaub das ich in den Falschen Film Gelandet bin ;)
    Bratwürste fur 2 Euro...hahahahaha

  • Petra


    Die Idee mit dem vacuumieren ist nicht schlecht, wir haben sogar ein recht gutes Vacuumiergerät.
    Muss ich mal mit der besseren Hälfte diskutieren.


    Gruß aus Soest vom Werner

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Du musst aber darauf achten, was Du da vakuumierst.
    Nicht alle Lebensmittel eignen sich dafür gleich. So ist Fleisch auch vakuumiert nur begrenzt haltbar.


    Über eine Woche kommst Du aber auf jeden Fall.
    Allerdings muss Fleisch auch vakuumiert gekühlt werden.
    Somit bleibt die Frage der Kühlung.
    Muss nur eben keine Gefrierbox sein.

  • Zitat

    Original von Nova550
    Petra


    Die Idee mit dem vacuumieren ist nicht schlecht, wir haben sogar ein recht gutes Vacuumiergerät.
    Muss ich mal mit der besseren Hälfte diskutieren.


    Gruß aus Soest vom Werner




    Hi Werner,


    Ich denke das es einen Schone Losung ist fur dein Problem.
    Kanst immer noch ein Kulbox mit Gefrierfach kaufen oder Ohne Gefrierfach.



    Good luck!



    Grusse, Petra


  • Moinsen,


    ich hole den Tröd nochmal hoch.
    Habe gestern mit dem Service von WAECO telefoniert, um zu erfahren wie stark der Wechselrichter zum Betrieb über 12V sein müsste.
    Lt. Techniker sollte die CK40D nicht während der Fahrt betrieben werden, weil a) der verbaute Kompressor keine Erschütterungen verträgt und b) der Anlaufstrom zu hoch sei (im ungünstigsten Fall bis zu 1600W)
    Bei Vorkühlung zuhause würde das Gefriergut aufgrund der guten Isolierung bei einer 4-5stündigen Autofahrt nicht auftauen.


    Gruß aus Soest vom Werner

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    • Offizieller Beitrag

    Na super!


    Also ein kleineres "Hausgerät" oder was.
    Einen "normalen" Kompressorkühlschrank, wie man sie in Einbauküchen stopft, soll man vor der Inbetriebnahme nach dem Transport 12 Stunden stehen lassen, damit das Kühlmittel sich wieder sammeln kann. Das ist bei dem Gerät hoffentlich nicht der Fall :klatsch:


    Oder schweigt man sich dazu auch geflissentlich aus?
    Ist ja ein Gerät für Camping - vielleicht aber auch nur für Dauercamping ?(


  • Danke für die Unterstützung ;)


    Nein, die Box muss nicht nach dem Transport 12 Stunden stehen bleiben da sich das Kältemittelöl am untersten Punkt befindet wenn die ox normal steht!