Wie verdunkele ich mein Auto?

  • Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Da ich es gerne duster habe und auch etwas dagegen habe wenn mir jeder hinten ins Auto gucken kann wurden die Scheiben mit einer Folie von SL Lumar (95% Blickdicht) foliert. Wenn ich jetzt im Bus schlafen möchte dann kommen zusätzlich rundrum die originalen Einknöpfgardinen vom Multivan zum Einsatz und eventuell bei den Frontscheiben noch Isoliermatten die mittels Gummisauger an die scheiben gebappt werden.


    Auf dem Bild ist mein Bus noch ohne getönte Scheiben zu sehen.

  • Meine bessere Hälfte hatte was gegen zu dunkle Tönung, deshalb bliebs bei 30% hinter der Original-Tönung: schon bei dieser Tönung muß man sich die Nase an der Scheibe plattdrücken... Und die Sicht von innen nach außen ist richtig gut.

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xlspecial
    jo, verdunkelungen hab ich auf 3 arten:


    1. hintenrum schwarze folie (auch 95%)
    2. rundrum multivangardinen
    3. isomatten fürs fahrerhaus mit saugnäpfen und für die kalten monate für die hinteren fenster noch zugeschnittene extremisolatorplatten


    also wenn ich will ists sehr dunkel drinnen. darkroom sozusagen :D :D :D





    ey äxel,



    du biss ja en spielverderber, bei dem aufwand den du da betrieben hast, kann man ja garnet mehr gugge was du mit der äva machst wenn ihr da drinne bist.......... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    harhar




    ähm, ja ich hab auch proxafol folie drinne, und zum heya machen, kommt noch die termofolie an die scheiben........... 8)

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xlspecial
    ey polikasper, des geht disch ma gaanix an wäs wir da mächen :D :D :P :P :P :tongue: :tongue: :tongue:






    hey xl späschel, :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    aaahgeh tuuts misch nix, :D


    des is rischdiiisch, :D


    abber,mer werd doch ma gugge derfe :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D





    harhar........ :D

  • Am auf die VW-Werkstönung nochmal a Folie drauf mit ca. 35% so das so ca. 8 bis 10 % laut Aussage von Sikro damals no Lichtdurchläßigkeit is.


    Zum Pennen dann no die MV Gardienen und des wars.


    Irgendwann wenns ma wieder im Angebot sind kumma a no die Alumatten rein.


    Mario, a bei uns is nix mit Spanna :P :D :D :D

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Offizieller Beitrag





    harhar anderl,



    bei euch muss ich net gugge, da hör ich immer alles............. :D :D :D :D :D



    is zwar dann koi buidl aber dafür ein astreiner klarer sauberer ton :D :D :D :D




    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh !!

  • Ich habe die original Tönung von VW und die Gardinen von Baimex. Foto habe ich noch keins. Ist so eine Raffgardine die ständig im Fahrzeug bleibt.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab an den Seitenscheiben Rollos dran.


    Je eins oben und eins unten.
    Das untere macht dunkel und ist außen mit Alu beschichtet, und das obere lässt gesiebte Luft ins Auto (Fliegennetz) :D .
    Die Rollos kann man je nach Bedarf auch nur teilweise schließen, weil man sie miteinander verbinden kann.
    Vorne und hinten sind normale Vorhänge dran.
    Zusätzlich ist die hintere Scheibe noch getönt. Dadurch, dass sie doppelt verglast ist, entsteht eine Spiegelwirkung, und man sieht nix mehr, wenn man reinschaut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DH9BV


    Zusätzlich ist die hintere Scheibe noch getönt. Dadurch, dass sie doppelt verglast ist, entsteht eine Spiegelwirkung, und man sieht nix mehr, wenn man reinschaut.





    äääähm bärnd,



    das is net ganz richtig, denn ich hab genau gesehn wie du geschlafen hast............ 8)




    un zwar wien mopped, die ganz nacht aufm ständer....... :D :D :D :D :D :D :D :D




    Muuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh !!!!!




    sorry aber der musste raus..... :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ~ coco ~
    zum thema verdunkel und vielleicht gleichzeitig noch isolieren, vielleicht wäre der folgende link ja für den ein oder anderen auch noch interessant oder eine überlegung wert.



    jau ! das is fies :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    mmmmmh. ja die dinger sind gut, man kann da eben auch nicht reinschauen, und auch nix hören wer sich da drinne dann rumtreibt. 8)



    aber wenn man nah genug ran geht, kann man es riechen wer da drinne sein unwesen treibt......... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D






    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!




    un wech.........................................................................................

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Coco, irgendwie kenn i doch des Zeug :D :D :D :D


    Is doch des was bei mir rumlag, oda?

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • ja , Folie schön schwarz muss eigentlich schon sein.



    Bin auch schon länger am überlegen ob nicht noch Gardinen rein kommen, kann mich aber nicht recht durchringen weil die ja dann immer am Fenster hängen und die Knöpfgardinen wollte ich nie haben.


    Mir reicht die Folie ja auch um am Tag zu pennen aber meiner Freundin ist es zu hell im Bus

  • Zitat

    Original von ~ coco ~
    zum thema verdunkel und vielleicht gleichzeitig noch isolieren, vielleicht wäre der folgende link ja für den ein oder anderen auch noch interessant oder eine überlegung wert.


    hi coco,


    hast vielleicht noch ein paar nähere Informationen dazu?


    Danke
    Damerl