Klarglas SW gesucht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DaJoNIXx
    bis Ende April warten :(
    soooooooooooooo lange :(


    menno ;(


    ich kann ja mal ein bißchen ausprobieren ob es alleine geht.
    Gab es nicht eine Anleitung mit bildärs? :daumendrueck:


    Du gönnst uns aber auch nix :D :D :D


    edit: die Anleitung hat Roland mal im T4Forum verfasst.
    Sollte da auch noch drin stehen, wenn sie nicht "versehentlich" gelöscht wurde....

  • Zitat

    Du gönnst uns aber auch nix :D :D :D edit: die Anleitung hat Roland mal im T4Forum verfasst. Sollte da auch noch drin stehen, wenn sie nicht "versehentlich" gelöscht wurde....


    dann werde ich ihn mal fragen ob er mir einen kostenlosen Downloadlink verschafft. Nicht dass er noch eine Geldquelle gefunden hat :wech:

    kommt immer erst dann auf den Trichter wenn alle schon da sind

  • Zitat

    Original von GreenPete


    edit: die Anleitung hat Roland mal im T4Forum verfasst.
    Sollte da auch noch drin stehen, wenn sie nicht "versehentlich" gelöscht wurde....


    Hier mal der LINK (neu)


    Und hier der Text:


    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann () aus folgendem Grund: Link zum T4Forum erneuert...

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Hermann mutiert zur lebenden Suchmaschine ;)


    Hat schon einer die Beiträge zu der LED-Bestückung der Standlichtringe gefunden?


    He, he, he...:D


    Da ich nicht basteln kann und auch nicht viel von der T4-Technik weiss, helfe ich eben mit solchen Informationen. 8)


    Ich glaub', dieser Beitrag ist gemeint:
    Projekt: LEDs für FK Standlichtringe


    Hier steht nochwas:
    ANGEL EYES standlichtring


    Und hier noch:
    LED für Standlichtringe mit kurzer Lebensdauer??


    Fröhliches Basteln! :daumendrueck:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Danke Hermann (der Sucher) :t_up:


    Sieh mal einer an!


    Dass es da Probs mit der Lebensdauer gab, habe ich schon nicht mehr mitbekommen.....




    Weiss nichts, kann aber alles erklären... ?(



    Kann alles finden ... =) =) =)

  • Ich hänge mich einfach dran...


    da sich bei mir auch die Frage stellt andere Scheinwerfer oder nicht passt das gerade


    Wie schaut es denn mit der Lichtausbeute dei den ganzen Klarglas Scheinwerfern aus?
    Ist das nur Optik oder kann ich da mehr als bei den Originalen erwarten ?
    Den meine Orig. Teelichter habe ich so langsam satt und binn auf der Suche nache eine bessere Alternative



    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    Im Anhang noch mal:
    Bild 1
    - ein schwarzer T4 mit Angeleyes in chrom, schwarzen Klarglasblinkern und schwarzem VW-Emblem
    - Der Blaue daneben hat ebenfalls Angeleyes in chrom, schwarze Klarglasblinker und Chrom VW-Emblem
    Bild 2
    - ein schwarzer T4 mit schwarzen Angeleyes, schwarzen Klarglasblinkern und Chrom VW-Emblem
    Damit haben wir mit Werners Schwattem und emblemlosem Grill fast alle Varianten durch.


    Schön zu sehen: die Chromvariante wirkt homogener - bei den schwarzen Scheinwerfern stechen die einzelnen "Töpfe" für Fern- und Abblendlicht eher hervor.



  • Boh ist der Schwarze neben dem Blauen geil :D

  • Danke für die Bildärs


    Mir ist aufgefallen das es zwei Hersteller für die Scheinwerfer gibt (Außer in der Bucht)
    FK und Dectane, hier Frage ich mich was von der Qualität besser ist die FK um die 180 Euro und die Dectane schon fast 400 Euro lohnt sich der Dectane Scheinwerfer?
    Nun gut mann könnte meinen was nicht Kostet.........
    Mal abwarten was Ihr dazu sagt.



    Gruß


    Ich nochmal
    Ach GreenPete ist das Deine Hymer Wohndose?


    ich schleppe auch ein 530 LE hinter mir her, wir haben gerade unser 1 Wintercamping im Harz hinter uns geil ! kann ich nur sagen.
    Wenn ich mal zeit bekomme (mit 2 Kindern) stelle mal ein parr Bilder ein



  • Wir haben alle die FK-Scheinwerfer und sind super zufrieden damit.


    Die Wohndose gehört zu dem schwarzen Bus links :D
    Nicht zu dem Blauen...
    Es ist ein 540 FB,
    schon mein vierter Wohnwagen und der dritte Hymer in Folge =)


    Ja, stell mal Bilder ein.

  • Bullytreter


    da scheint ja Hymer so schlecht nicht zu sein auf dauer wenn Du schon soviele hattest
    mich störte nur die Mangelte Heizleistung im Heckbereich (habe ich mittels Armarula Karton behoben:D )
    und das es durch den Dunstabzug Eiskalt reinzieht.........


    Aber wieder OT


    Werde mich mal dann näher mal mit den FK´s beschäftigen



  • Amarula ist gut :D
    Haben wir auch immer dabei :daumendrueck:


    Bei uns kommt keine Kälte durch den Dunstabzug....
    den habe ich verschlossen und das Rohr entfernt.
    So können wir den Schrank jetzt voll nutzen =)


    Dann habe ich mir noch über die Komode an der Eingangstür einen komplett neuen Oberschrank mit Original Teilen gebaut :wall: