Sonnensegel / Regenschutz am Dachständer - letztendlich Omnistor 2000


  • Quasi der gleiche Laden, aber die Markisen schon mal nicht im Programm. :D
    Somit stellt sich die Frage des Versandes erstmal nicht.
    Aber Danke für den Link.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von GreenPete
    ....


    Ansonsten dürfte da ja gelegentlich auch ein Forums-Kurierdienst bis zum Saisonbeginn übern Weisswurschtäquator fahren...........


    Bei Obelink ist eigentlich aber auch alle Nasen lang irgendein Süchtiger, der so'n Teil dann vor Ort kaufen kann.


    Süchtige mit/und/oder Forums-Kurierdienstfunktion - bitte melden.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI


    Süchtige mit/und/oder Forums-Kurierdienstfunktion - bitte melden.


    Grüße
    Klaus-TDI



    Mach doch am Besten in der Foren-Post einen Such-Thread auf, hier liest das vielleicht nicht jeder...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Gestern - am Parkplatz - einen T4 mit einer extrem schlanken, leichten Markise gesehen.
    Entspricht der Caravanstore, allerdings mit Gehäuse, nennt sich Fiamma F35 PRO.
    Die Teile sind nur schwer oder teuer zu beschaffen.
    Kennt jemand eine bezahlbare Beschaffungsquelle ?
    Das Teil ist genial, entspricht genau meiner Zielvorgabe.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Campingshop Wagner vielleicht?

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • hi
    ich habe es unkompliziert gelöst
    habe mir beim caravan händler ne kederleiste , n passenden keder, ne gute zeltplane 3x3m, zwei teleskopstangen, 2 richtig gut heringe und zwei ratschgurte


    die kederschiene hab ich soo gebogen das sie in der rinne gut fläschig aufliegt.... dann mit sicaflex aufgeklebt. den keder über die ganze länge der plane angenäht ( selbst ;)) .
    aufab in 10 min plane in die leiste einziehen, teleskostangen ausziehen , heringe in den boden. und mit den ratschengurten richtig spannen.... fertig
    wirklich gut und billich.... 85euronen

  • Zitat

    Original von lammi
    .....
    die kederschiene hab ich soo gebogen das sie in der rinne gut fläschig aufliegt.... dann mit sicaflex aufgeklebt.
    .....


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Lösung mit Dachständer nicht nutzbar.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • So etwas hatte ich mir auch überlegt. An dieser Konstruktion stört mich nur die große Lücke zwischen Dach und Markise, hast Du einen Plan diese Lücke zu schliessen? Da dürften Wind und Wetter zu leicht durch kommen.

  • Zitat

    Original von fischbraet
    So etwas hatte ich mir auch überlegt. An dieser Konstruktion stört mich nur die große Lücke zwischen Dach und Markise, hast Du einen Plan diese Lücke zu schliessen? Da dürften Wind und Wetter zu leicht durch kommen.


    In unserem Fall wird ja das Dachzelt auf die Träger montiert.
    Dachzelt + Markise haben fast "körperkontakt".
    Somit wird die Lücke für Wind und Wetter schon mal kräftig kleiner.


    Aber den konkreten Test machen wir nächste Woche, dann werden wir sehen, was in dieser Richtung noch zu tun wäre.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Das ist natürlich ein Argument. Dann warte ich mal deine Erfahrungen ab. Viel Spaß beim testen.

  • Hier sieht man den Komplettaufbau (Dachzelt + Markise).


    [Blockierte Grafik: http://www.weldenkids.de/Foto/DZM01.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.weldenkids.de/Foto/DZM02.jpg]


    Und schon im strömenden Regen. :(


    Die Markise hat eine Länge von 260cm, das Dachzelt 200cm.
    Symetrischer Aufbau - an beiden Seiten 30cm Marksenüberstand.


    Als erster Eindruck.


    Grüße
    Klaus-TDI