Irland Süden und Vanfest

    • Offizieller Beitrag

    Edit: 15.Juli


    So Fähren bezahlt , kein Zurück mehr :D


    Edit: März


    Fahre am 21.8- 13.9. 10 nach Irland und klappere den Süden ab.


    Gebucht habe ich alle Fähren über die Stenaline . Weil man die Kosten überweisen kann , weil man noch 28 Tage vor der Reise absagen kann , weil man umbuchen kann..... also beim etwas teurerem Flexitarif ;)
    (Überweisung ist glaube ich nur möglich wenn man sich auf der Seite anmeldet , bin ich ja noch aus 2008)



    Fahrzeug unter 6m und 2m


    21.8.10 Hoek van Holland 14:30 Ankunft Harwich 20:00 (113 € flexi)
    23.8.10 Fishguard 14:30 Ankunft Rosslare 18:00 (114€ flexi)
    9.9.10 Rosslare 9:00 Ankunft Fishguard 12:30 (99€ flexi)
    13.9.10 Harwich 9:00 Ankunft Hoek van Holland 16:30 (74€ flexi)


    Gesamt 400€ ... Puhhh. Aber dafür 4x Schiffchen fahren :)


    Gruß
    Urs














    Altes Post:



    Ich überlege am Urlaub nächstes Jahr...


    In Irland habe ich ja nicht wirklich in die Runde geschafft , vom Landesinneren ganz zu schweigen. Der Süden fehlt ein wenig (Ring of Carry ,Cliffs of Mohair) fehlen mir definitiv.


    Schweden ,dieses Jahr war gut , auch ein schönes Treffen vom Typ 2 clubben :) , aber mal lebt auch von der Abwechselung.


    Zeitraum ist eigentlich noch nicht gesteckt und erstmal nicht von den Sommerferien abhängig.


    Ob das Vanfest (10,11,12.09.10) in die Planung fällt ist völlig offen .


    Wenn wer Lust hat ein Stück mitzufahren , gern.


    btw : Ich gehe nicht schon um 20:00 in die Poofe , ich habe ein Fahrrad mit,ich werde Sport treiben ,ich werde selten einen Campingplatz anfahren,ich habe eigenen eigenen Pott, den ich auch nutze ;)


    @Christ4ce und yogho
    Irland 08 war trotzdem schön ::BIER:::)
    Gern wider .


    Gruß
    Urs

  • Hi Urs,


    also ich kann dir Slowenien sehr empfehlen. Sehr schöne Landschaft...von See bis Berge alles da. Preiswerte Campingplätze und ne Menge anzuschauen.


    By the way: Natalie und ich planen für nächstes Jahr das Vanfest zu besuchen. Die Gerüchteküche, hier im Forum, hat auch noch von Anderen gehört, die nächstes Jahr zum Vanfest wollen...


    Viele Grüße,


    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    also ich kann dir Slowenien sehr empfehlen.


    Zitat

    Iich rate dir Eifel ,da ist immer was los und kanst mit dem Rad um die alte Nordschleife fahran. Aber Du Brauchst ein Mounten Bike.Sonst keine Change. Jürgen


    Irland ! Bringt mich doch nicht aus dem Konzept :D


    Anderes Später...


    MTB seit gestern vorhanden und mein Popo lernt es gerade kennen :fiep:
    war gestern im Wald und heute bei Regen auf Straße unterwegs :D


    Gruß
    Urs

  • Wie wärs denn mal mit Südfrankreich/Zentralmassiv/Cevennen/Le Vigan - Mittelgebigre,Wildwasser, wenig Touristen ...
    Wir waren 2 Jahre nacheinander dort, phantastique !

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • irland


    ist auch noch einer meiner nächsten ziele, so eine revival tour sollte es dann sein


    Irish Tour 1984 / 85 / 88 im bourdeauroten T2, das waren noch zeiten,


    das damalige "arme" irland ist wahrscheinlich mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen, an den grenzen zu nordirland hatte man auch immer ein flaues gefühl, da sich der lauf der mp mit dem bulli mitbewegt hat,


    guiness is good for you :D



    U


  • Hey Urs, das hört sich doch super an. Lass uns da doch mal drüber quatschen...
    Interesse besteht


    Gruß
    H

    • Offizieller Beitrag

    Sodele


    Nein kein fester Termin , habe auch noch nicht nach Fährpreisen gewühlt.


    Vorraussichtlicher Start 20. oder 27.8 mit der Option ab 10.9 beim Vanfest aufzulaufen. (ob nu im Anschluss an eine Gruppe oder als "Einzelkämpfer" völlig offen)


    Ich würde sagen Irland : so das die Saison dort vorbei ist , aber noch Chancen auf Gutes Wetter bestehen. Hat 2008 recht gut geklappt . Zumal ich den Süden im Visier habe.
    Mein Bus bietet mit etwas geschiebe 4 Sitzplätze am Tisch für Regentage ;)



    Gruß
    Urs


  • Ich werde den Termin bei einen neuen AG ins Gespräch bringen *lach*


    27.08. wäre gut, dann sind die Sommerferien in NRW (Schule) vorbei.


    Habe immer noch Lust mitzukommen - aber du kennst ja meine mom. Situation.
    Wie lange willste denn?


    HANS

  • viel spaß, urs :)


    nimm auf jeden fall den ring of kerry mit - ist zwar ein touristenmagnet, das aber nicht ohne grund ;)


    auf dem rückweg von england könnte es sein das wir die gleiche fähre haben *gg*

  • Zitat

    Original von urs137
    So Fähren sind gebucht , da kann ich mich ja mal langsam auf den Urlaub freuen. ;)


    Update im ersten Beitrag, sofern Interesse besteht.


    Gruß
    Urs


    dann viel Spaß und schönes Wetter vor allem beim Van Fest, dass Du die Gummistiefel im Bus lassen kannst ;)