5 Minuten-Regel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PfanniVS
    Mario: auch wenn Du aus dem gemüseland kommst - Du darfst das Thema nicht mit ner 5-Minuten-Terrine verwechseln ... :D





    na das is doch selbstregelnd....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    jepp ! damit kann man oder frau leben..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris_t4ce
    man/fra heisst das regelkonform ^^





    :D :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von DH9BV
    Das Problem sollte jetzt behoben sein.
    Ich hab die Zeit auf 1 Minute reduziert.


    Jein.
    Das mit der Minute funktioniert. Nach dem Erstellen einer Antwort muss man aber 1 Minute warten, bis man den Zitat-Button ohne die 1-Minute-Fehlermeldung anklicken kann.
    Perfekt wäre, wenn man die Antwort auf einen Beitrag schon vor Ablauf der Minute schreiben könnte, aber erst nach Ablauf der Minute absenden dürfte.
    Aber ich denke mal, dass die Software eine solche Einstellung nicht ohne Modifikation erlaubt.

  • Zitat

    Original von UdoZ
    "Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben"


    Ich sehe da keinen Fehler drin.


    Normalerweise: Postings anschauen, relevante Teile zitieren und in ein neues Posting zusammenfassen.


    Die 5-Minuten-Regel soll Spammen in einem einzelnen Thread erschweren. Andere Forensoftware nutzt die 2-Postings-Regel: Man kann nie mehr als zwei Postings hintereinander verfassen. Finde ich persönlich die bessere Lösung, so konnte man beispielsweise notorischen Spammern in Verkaufsthreads den Saft abdrehen bzw. sie überlegen sich zwei Mal ob sie nicht vielleicht auch den Preis etwas senken bevor sie nur ein "Schieb" in den Thread posten. :)


    Grüße, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von X_FISH
    Ich sehe da keinen Fehler drin.


    Es war nie die Rede von einem Fehler.



    Zitat

    Original von X_FISH
    Die 5-Minuten-Regel soll


    Ist bekannt. Aber es ist müßig, weiter über die Gründe für eine solche und die Sinnhaftigkeit einer solchen 'Spam-Erschwernis-Einrichtung' zu diskutieren. Ich halte sie für kontraproduktiv und überflüssig (funktioniert in anderen Foren ohne auch - sogar trotz fehlendem Anmeldezwang) und die hiesigen Betreiber wollen sie. Klare Verhältnisse ;)

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    "Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben"


    Muss das wirklich sein?
    Da kommt man wg. Warterei nur auf dumme Ideen ;)


    Das Problem dürfte nun behoben sein. Die Zeit zwischen zwei direkt aufeinanderfolgenden Beiträgen von ein- und demselben Benutzer hat nun noch einen Zeitabstand von 10 Sekunden. Ich hoffe das genügt euch schreibwütigen. (Anm. d. Red.: Ihr dürft gerne eure Beiträgen editieren und müsst nicht unbedingt alles nachgereichte in einen neuen Beitrag schreiben.)