5 Minuten-Regel

  • innerhalb von 30sekunden zu verschiedenen Themen find' ich ok.
    das mit den 5mins pro Thema ist mir noch nicht passiert - vllt in einem
    Posting mehrmals zitieren?


    Wenn der Wert pro thread runtergesetzt wird, dann ist das ja fast wie chatten *g* oder koennte dazu fuehren.. (?)

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    "Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben"


    Muss das wirklich sein?
    Da kommt man wg. Warterei nur auf dumme Ideen ;)


    Teil 1


    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    1 Thread mit 2 Beiträgen, auf die ich antworten wollte. Wäre eine Sache von 1 Minute gewesen. So muss man nach der ersten Antwort 5 Minuten warten. Das ist irgendwie suboptimal.


    Und jetzt geht's weiter, Zeit ist rum ;)


    Teil 2


    sowas meinte ich....macht die Sache aber auch nicht uebersichtlicher...
    und wenn Teil 1 schon abgesendet ist....dann iss essig ;)


    Vllt doch auf 1Min? Dann koennte es aber Probleme mit anonymen,
    automatischen Spammern geben....vllt..

  • Im Offtopic hab ichs gestern gelesen, warn aber nur 30 sek. Bzw. bei Lydia stands auch.


    Und hier in den Anregungen sinds jetz 5 min.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Ich werde am Wochenende die Foren mal durchgucken bezüglich der Zeit.


    Dass die Links erst freigeschaltet werden müssen ist so beabsichtigt. Wir gucken uns jeden Link erst kurz an aber bisher wurden eh alle freigeschaltet ;) Zumal es nicht so eine Zensur gibt wie in anderen Foren wo auf eine Wissensdatenbank nicht direkt verlinkt werden kann :rolleyes: es dient der einfachen kontrolle wo hinverlinkt wird.


    Wie gesacht im Regelfall zu 99,9999999999% werden die Links eh freigeschaltet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich hab gerade mal nachgesehen: Die Sperrzeit für ein neues Posting ist auf 30 Sekunden eingestellt.


    Die Doppelpost-Kontrollzeit ist allerdings auf einen erheblich höheren Wert (deutlich über 5 Minuten) eingestellt. Dieser Wert bestimmt welche Zeit mind. zwischen 2 identischen Beiträgen zum gleichen Thema eines Benutzer liegen muss.


    Gerade beim Tauziehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Doppelpostings relativ hoch. Deswegen funktioniert es nicht, wenn man den Beitrag einfach nur kopiert und quasi unverändert sendet.



    Gruß
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von DH9BV
    Die Doppelpost-Kontrollzeit ist allerdings auf einen erheblich höheren Wert (deutlich über 5 Minuten) eingestellt. Dieser Wert bestimmt welche Zeit mind. zwischen 2 identischen Beiträgen zum gleichen Thema eines Benutzer liegen muss.


    Da scheint die Software irgendetwas falsch zu interpretieren.
    Ich habe auf einen Beitrag im Thread geantwort und danach versucht, eine Antwort zu einem anderen, inhaltlich unterschiedlichen Beitrag des selben Threads zu schreiben -> kein Doppelpost, aber trotzdem die 5 Minutensperre.

  • Ja, weil du auf das gleiche thema antwortest (auch wenn du dich auf ein anderes Posting beziehst)


    Ein Doppelpost sind sozusagen 2 Antworten untereinander in einem Thread auch wenn es sich auf 2 verschiedene vorangegangene Beiträge bezieht.


    Ich nehms mal in meine Liste mit auf ;)

    • Offizieller Beitrag

    ne ne ne , was ihr so alles entdeckt..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    aber das mit der regel stimmt. da bekomm ich nen rappel... :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Chris



    Schlimm wenns alle 4 Wochen ist, gelle? *wegrenn* :evil: :rolleyes: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Aber was meinst du wie sich die frauen freuen würden ????
    wenns dann nur 5 minuten dauern würden .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Tischler
    Aber was meinst du wie sich die frauen freuen würden ????
    wenns dann nur 5 minuten dauern würden .


    Dann sieh mal zu dass sich das vorher ankündigt sonst haste das Malheur :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris


    Dann sieh mal zu dass sich das vorher ankündigt sonst haste das Malheur :D :D :D






    harhar,


    dann geht der langhaarische bombeleeescher ebe regelkonform ..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D