Irgendwas klemmt Heute

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: REPLACE INTO bb1_wordmatch (wordid,postid,intopic) VALUES (806,37938,0),(4980,37938,1),(30805,37938,1),(5021,37938,1),(48762,37938,1),(4922,37938,1)
    mysql error: Table './wbb2/bb1_wordmatch' is marked as crashed and should be repaired
    mysql error number: 145
    mysql version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
    php version: 5.2.0-8+etch15
    Date: 17.08.2009 @ 20:01
    Script: /addreply.php
    Referer: http://www.multifornia.de/addreply.php?postid=36606

  • Irgendwie hat Chris sein Passwort geändert, Sausack was er is.


    Tut mir leid, dass hier momentan der Wurm drin ist, aber heute Nacht hat der Server ohne Genehmigung einfach nen Abgang gemacht und seit dem spinnt hier alles etwas.


    Ich hoffe, dass er diese Nacht überlebt.


    Der Datenbankfehler dürfte aber nicht mehr auftauchen, dass war ein Relikt der Abgangs.


  • Ich hoffe du hast recht Sandro!;) Vielleicht kannst du Bernd75kw ja ein paar Tipps geben wie er den Fehler beheben kann! Chris ist auf Montage und nur selten online.

    MfG
    Uwe


    „Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ Platon


    Wo wir sind ist immer Sonnenschein!

  • Sandro?! Kann man das Essen?!


    Ich bin der Thomas und euer Serveradmin hier.


    Zur Zeit ist der Server unter Beobachtung, leider zeigen die Logdateien nix brauchbares an. Ich hab ne Vermutung, aber da reichts, wenn die Admins die kennen.

  • Quote

    Original von Facilitymanagement
    Sandro?! Kann man das Essen?!


    Ich bin der Thomas und euer Serveradmin hier.


    Zur Zeit ist der Server unter Beobachtung, leider zeigen die Logdateien nix brauchbares an. Ich hab ne Vermutung, aber da reichts, wenn die Admins die kennen.


    Sorry für die Verwechslung! Bernd und Chris wissen wen ich meine! Ich denke du hast Bernd deine Vermutungen mitgeteilt so das er sie überprüfen kann. Danke für deine Hilfe, wenn das Forum nicht läuft fehlt einem irgendwie was!!

    MfG
    Uwe


    „Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ Platon


    Wo wir sind ist immer Sonnenschein!

  • Quote

    Original von Facilitymanagement
    Sandro?! Kann man das Essen?!


    Ich bin der Thomas und euer Serveradmin hier.


    Zur Zeit ist der Server unter Beobachtung, leider zeigen die Logdateien nix brauchbares an. Ich hab ne Vermutung, aber da reichts, wenn die Admins die kennen.


    Ich muss da mal was klarstellen :
    Nix Sandro, sondern Thomas.


    Seines Zeichens Server-Admin und zur Zeit bei der Fehlersuche im Datenbankserver unseres Forums unterwegs....

  • Das ist wohl der Tag der Serverabstürze gewesen , unser Firmen Server ist auch abgek.... . Dann ein Anruf Telekom hatte Kabelschaden und im Norddeutschen raum gab es mehrere solcher Störungen deswegen.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Quote

    Original von corra50
    Das ist wohl der Tag der Serverabstürze gewesen , unser Firmen Server ist auch abgek.... . Dann ein Anruf Telekom hatte Kabelschaden und im Norddeutschen raum gab es mehrere solcher Störungen deswegen.


    hmm.... Bei uns in der Strasse wird zur Zeit gebaggert..... 8o
    Und das eine oder andere Kabel ham se auch schon entzweit..... :wall:

  • Tcha Bernd immer diese Baggerfahrer zum Glück fahren wir nur Bulli

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Quote

    Original von Facilitymanagement
    Die Datenbank wurde jetzt einer kompletten Wartung unterzogen und jetzt sollten wieder alle Sachen stimmen.



    Jau, soweit ich das beurteilen kann geht das zumindest beim Tauziehen wieder.



    Thanks!


    Screwi

  • Moin.


    Wollte nur mal bemerken, daß das Forum heute morgen bei mir quälend langsam läuft.
    War auch mal im Gelben und Bunten, die laufen normal, so daß ich Probleme bei meinem Rechner ausschliessen möchte.


    Ist das bei euch auch so?