kommerzielle Werbung

  • Laut Forenregeln heis es:


    Aber was ist eine private Werbung?
    Darf ich also in meiner Signatur schreiben das ich Sicherheitdienstleistungen usw. anbiete?
    Das ist mein Gewerbe.


    Hat kommerzielle Werbung was mit der Absicht zu tun einen Gewinn erzielen zu wollen?
    Und wenn dann wessen Gewinn?


    Eine Sammelbestellung ist doch dann auch eine Art von kommerzieller Werbung für den Händler bei dem der Sammelbesteller kauft, zumindest erzielt dieser Händler dadurch einen Gewinn.

    • Offizieller Beitrag

    Die Forenregeln besagen, dass private Werbung lediglich im Benutzerprofil und in der Signatur erlaubt ist.
    Privat bedeutet, dass der Anbieter dabei Waren aus seinem privaten Fundus anbietet, die nicht eigens dafür angeschafft wurden, um sie hier anzubieten.


    Kommerzielle - also gewerbliche - Werbung ist unzulässig.
    Damit wäre auch Werbung für Dienstleistungen, die als Gewerbe ausgeübt werden, in diesem Forum nicht zulässig.


    Eine Sammelbestellung ist keine Werbung, sondern eine Bestellung.
    Dafür gibt es eine eigene Rubrik unter "Allgemeines".


    Wenn jemand Sachen verschenken möchte, dann ist der Hinweis darauf natürlich auch gestattet.


    Kurz gesagt:
    Dieses Forum soll nicht als kostenlose Werbeplattform dienen, sondern in erster Linie als Medium zum Erfahrungsaustausch im Bereich mobiles Wohnen.



    DH9BV

  • Zitat

    Original von DH9BV
    Die Forenregeln besagen, dass private Werbung lediglich im Benutzerprofil und in der Signatur erlaubt ist.
    Privat bedeutet, dass der Anbieter dabei Waren aus seinem privaten Fundus anbietet, die nicht eigens dafür angeschafft wurden, um sie hier anzubieten.


    Also darf man nur in seine Signatur schreiben das man zB gerade seine Rückleuchten gewechselt hat und die alten verkauft werden.

  • Den Regeln zum jetzigen Zeitpunkt zumindest, wer weiß vielleicht ändert sich ja noch was. ;)

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Etwas umändern werden wir die früher oder später. Wir werden dazu Rücksprache halten.


    @Carsten:
    für deine Rückleuchten gäbe es hier den "Flohmarkt" da darfst du den Thread dafür erstellen ;)

  • Zitat

    Original von Chris
    @Carsten:
    für deine Rückleuchten gäbe es hier den "Flohmarkt" da darfst du den Thread dafür erstellen ;)


    dafür darf ich aber dann Werbung in der Sig machen :D:D:D


    Ich muss weg.........

    • Offizieller Beitrag

    na da wollte es aber einer genau wissen......... :rolleyes:



    lustige sache das..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!