Fassungsvermögen Tank T4 Transporter

    • Offizieller Beitrag

    laut Info auf T4-Wiki passen 80 Liter in den Kraftstoffbehälter.


    Ich bin vor ein paar Tagen tanken gewesen und habe 84,13 Liter getankt (ohne bis zum geht nicht mehr zu füllen), nach dem ein paar Kilometer zuvor (max 1-2) ein lautes Piepsen angekündigt hat, die Reserve Lampe ist an.


    Wie viel passt denn jetzt insgesamt inklusive Reserve in den Tank?


    Wie viel bleibt in Reserve wenn die Reserve Lampe angeht?


    Schönes WE [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0016.gif]

  • :DWenn der Wagen an der Tankstelle schief steht geht schon mal mehr oder weniger rein.


    Stand mal an ner Tankstelle wo der Wagen 20° richtung Beifahrerseite geneigt war, 90 Liter in den Tank rein und es war kein Ende in Sicht !


    Mein Gott hatte ich Angst um meine Geldbörse!

  • Der Plastiktank weitet sich mit der Zeit einfach etwas. Deshalb geht bei älteren T4 etwas mehr rein.


    Diesel schäumt auch stark. Wenn immer wieder ein bisschen wartet bis sich der Schaum setzt, kriegt man ca. noch 5l mehr rein, als wo die Zapfpistole das erst e Mal abgeschaltet hat.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Also, nach dem 1. abschalten der Zapfpistole und viel geduld bekomme ich noch 18,5 L Diesel in den Tank. Der Füllstand ist dann aber wirklich unterkante Einfüllstutzen :D


    Das mache ich aber auch nur, wenn ich gleich nachm Tanken mindestens 200km fahre ansonsten ist mir das mit der Ausdehnung auch zu heikel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lovejoy
    :DWenn der Wagen an der Tankstelle schief steht geht schon mal mehr oder weniger rein.


    Stand mal an ner Tankstelle wo der Wagen 20° richtung Beifahrerseite geneigt war, 90 Liter in den Tank rein und es war kein Ende in Sicht !


    Mein Gott hatte ich Angst um meine Geldbörse!


    Tja, das kann passieren, wenn man Benzin tankt :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Also, nach dem 1. abschalten der Zapfpistole und viel geduld bekomme ich noch 18,5 L Diesel in den Tank. Der Füllstand ist dann aber wirklich unterkante Einfüllstutzen :D


    Hi Chris!
    Ja hast recht. Da geht noch mehr rein nachm 1. Abschalten. Das lustige ist, das die Bus-Tankanzeige solche Überfüllungen nicht mehr registriert. Bin mit Unterkante Füllstutzen in St. Gallen losgefahren und beim Schraubertreffen in Langenau (ca. 150km) stand die Tankanzeige immer noch auf voll. Dachte erst sie wäre kaputt. Aber aufm Rückweg hab ich dann wieder Sprit verbraucht.


    Zitat

    Original von Chris
    Das mache ich aber auch nur, wenn ich gleich nachm Tanken mindestens 200km fahre ansonsten ist mir das mit der Ausdehnung auch zu heikel.


    Du Schisser. :D
    Das mache ich immer, wenn ich von der Schweiz nach DE fahre, weil der Sprit hier billiger ist. Das ein Tank geplatzt wäre, habe ich noch nie gehört. Wenn man Tank durch volltanken vergrössern kann ist doch top. Dann komme ich im Urlaub mit einer Tankfüllung nach Spanien und muss nicht teuer in Frankreich tanken.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Zitat

    Original von lovejoy
    :DWenn der Wagen an der Tankstelle schief steht geht schon mal mehr oder weniger rein.


    Stand mal an ner Tankstelle wo der Wagen 20° richtung Beifahrerseite geneigt war, 90 Liter in den Tank rein und es war kein Ende in Sicht !


    Mein Gott hatte ich Angst um meine Geldbörse!


    Die Uhren in den Säulen, dürfen ja nach neuem Eichgesetzt noch stärker abweichen als bisher. Denke das die meisten dann wohl vorgehen werden.


    Xoro