Motorhaubenkontakt ab Modelljahr 1999

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    ist schon seltsam. Ich habe in der Wiki ein Bild von Hans11 gefunden, in dem F266 im Halter vorne montiert ist, obwohl die Aussparung im Eck bereits vorhanden ist?!?


    Kurzer und langer Vorderwagen haben die gleichen Bauteile an der Stelle. Nur beim langen Vorderwagen ist der Schalter nicht in der Ecke montiert.

  • Hab ähnliches Problem weil Haubenlift verbaut und mit Bj.96 natürlich keine Serienlösung in der Ecke am Wassersammelkasten vorhanden.
    Werde diese Serienlösung wohl nachbauen müssen oder den Taster komplett ersetzen durch einen "Alarmanlagentaster" im Blech über dem Scheinwerfer. Nix anderes ist das ja - simpler Zweikontakttaster.


    Das Kabel hab ich schon von der ZE bzw. dem 3-poligen Stecker gezogen - um die Meldung "Ölstand kontrollieren" o.s.ä. wegzudrücken. Anders gings nämlich nicht weg.
    Das Kabelende liegt noch vor der ZE und manchmal zieh ich die Litze auf Masse :D


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Kurzer und langer Vorderwagen haben die gleichen Bauteile an der Stelle. Nur beim langen Vorderwagen ist der Schalter nicht in der Ecke montiert.


    Doch, wenn Haubenlift ann is der Schalter in der Ecke!

  • Zitat

    Original von Chris
    Informationen aus meiner Lieblingswiki: http://t4-wiki.de/wiki/Schalter_F266_(Motorhaube) Da steht auch wofür der ist ;)


    Hi Chris, also bei mir wird noch nichts angezeigt. ?(


    Aber mittlerweile weiß ich, Dank UdoZ, dass es sich nur um die Quittierung bei Ölalarm bei Fahrzeugen mit der Wartungsintervallverlängerung handelt. Da ich so einem Alarm nie erwarte und deshalb auch keine Quittung benötige, benutze den Schalter (nur das Betätigungsoberteile) nun als Haubenkontack für meine Alarmanlage. Der Rest liegt abgezogen hinterm Filter.
    Gruß Xoro