Ich habe mal geschaut wo meine Altertümchen feucht geworden ist. Erstmal den Schlafraum zerlegt und dabei kam folgendes zum Vorschein.
Reparatur meines Knaus Passat von 1973
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So sieht es aus nachdem ich alles was faul und nass war rausgerissen habe. Auf das Loch habe ich ein Blech gesetzt damit an der Kurbelstütze mehr Halt ist.
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Zitat
Original von Bulli1994
So sieht es aus nachdem ich alles was faul und nass war rausgerissen habe. Auf das Loch habe ich ein Blech gesetzt damit an der Kurbelstütze mehr Halt ist.hömma kerl,
dat is doch nich die rübe die du mit ins münsterland gezerrt hast ?
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reparatur?
lohnt das noch? soll das nicht der duschwagen werden?
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Zitat
Original von vater
reparatur?lohnt das noch? soll das nicht der duschwagen werden?
Ich hatte die Web Seite unsere Bilder von Polier und Versiegl Treffen an eine Bekannte gegeben.
Ehr hat mich gefragt wan der "alte WoWa" auch Poliert und Versieglt werd.Grusse, Petra
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Zitat
Original von vater
reparatur?lohnt das noch? soll das nicht der duschwagen werden?
Ahhh deshalb war der bestimmt auch so feucht, der wollte sich schonmal daran gewöhnen.
Das mit dem Duschwagen hatte sich ja erledigt (es gibt da andere Pläne ), also versuche ich es mal mit reparieren.
@ Mario
Ja ist das Teil welches im Münsterland war.
Das Fahrgestell ist top, nur der Aufbau ist etwas undicht weil da SChrauben weggerostet sind. Mit Edelstahlschrauben wäre das nicht passiert und wenn ich das früher entdeckte hätte wäre das auch nicht im Innenraum so angefault. Aber Peter hat mir das mit den Schrauben in Rheine gezeigt so das ich Montag gleich mal nachgesehen habe. Das Ergebnis siehst du ja nun.
Mit einigen Holzarbeiten, Edelstahschrauben, ein Haufen Sikaflex221, und einer Menge Arbeitszeit hoffe ich den wieder dicht zu bekommen!
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Aber vorher schön trocknen lassen!
Und denk dran Schimmel ist nicht gerade gesund.
Also weg mit em Zeug. -
Nachdem alles trocken ist habe ich heute weiter gemacht.
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hömma hasse nix dickeres gehabt...
Übrigens ist passat nen Schiff und keine Dose!!!
Notfalls noch nen Auto!!! -
Zitat
Original von Bullytreter
hömma hasse nix dickeres gehabt...das passt schon soll ja stabil werden
ZitatOriginal von Bullytreter
Übrigens ist passat nen Schiff und keine Dose!!!
Notfalls noch nen Auto!!!Du hast den Wind vergessen!
Das mit dem Passat steht so in den Papieren und auf dem WW.
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hi uwe
wenn du so weiter restaurierst, dann kommst du um eine auflastung nicht herum....im wohnzimmer ist massiv ja in, aber inner dose ist leichtbau besser
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Zitat
Original von vater
hi uwewenn du so weiter restaurierst, dann kommst du um eine auflastung nicht herum....im wohnzimmer ist massiv ja in, aber inner dose ist leichtbau besser
Da sind nur 4 Bretter 300mm x 800mm von 30mm Stärke zusätzlich reingekommen der Rest ist aus den alten Staufächern gebaut, also kaum mehr Gewicht.
Zusätzlich kommen 4 Füße, 3 Latten 40mm x 60mm x 1980mm und 2 Latten 40mm x 60mm x 1290mm für das festeingebaute Bett dazu = 6kg schätze ich.
Gesamt ergibt das maximal 10kg mehr.
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Der Boden und das Bettgestell sind fertig. Meinen fleißigen Helfer habe ich auch mal bei seiner "Arbeit" geknippst.
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Dann haste ja jetzt Übung
Kannst mir dann dabei helfen
Info. Opel Blitz von 1972 mit 6 Zylinder Commodore/Admiral Maschine und 100 PS.Aufbau Lord Münsterland von 1974. Hochzeit der beiden 1975
hat für das gesamte Fahrzeug ein H-Kennzeichen und wird gerade (seit Januar ) Restauriert. Boden muß komplett neu. Möbel müssen raus und das Funier Teilweise erneuert werden, Dichtungen sowie Fenster kommen neu. Der Übergang zm Führerhaus wird auch komplett erneuert -
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Hi Pio,
gelernt ist gelernt
Ich hab den Opel Blitz ja schon bei dir in der Werkstat bewundert
und natürlich deine Arbeit.Ich hoffe mal das meine Dose nie solch eine OP benötigt!!!!!