Multifornia.de - Das Wohnmobilumbauforum
Registrierung JGS Portal Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Multifornia.de - Das Wohnmobilumbauforum » Camping allgemein » Allgemeines » Gestohlener Bulli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestohlener Bulli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timtom's
Jungspund

images/avatars/avatar-295.jpg

Herkunft: LK Celle
Fahrzeug: T4 in memorian

geschockt Gestohlener Bulli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestohlen in Faßberg/ LK Celle

Unser T4 California freestyle wurde in der Nacht 17./18. Juni von unserem Grundstück gestohlen. Irgendwann zwischen 02.00 und 06.30 Uhr haben dreiste Diebe unser geschlossenes Gartentor aufgemacht und warscheinlich den Bus rausgeschoben.

Merkmale:

Aufstelldach
Westfalia Ausbau
silber/ metallic
Xenon Scheinwerfer von Projekt 2
Alufelgen
Aufkleber : schwarze, schmale flammen an beiden Kotflügeln vorn, "BULLI" oben Aufstelldach Beifahrerseite, "Teilnehmer" 60-Jahre Bulli Geburtstag Frontscheibe mittig, "60 Jahre Bulli" stilisierter T1 Aufkleber Heckscheibe oben,
kleiner gelber Smart im hinter dem Luftansauggitter.
http://www.multifornia.de/images/filetypes/jpg.gif
http://www.multifornia.de/images/filetypes/jpg.gif

Bj. 2003
ca. 180 000 km
111 kw

Dateianhänge:
jpg RIMG0006.jpg (22,16 KB, 376 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0003.jpg (1,28 MB, 401 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timtom's: 18.06.2010 17:56.

18.06.2010 12:56 timtom's ist offline E-Mail an timtom's senden Beiträge von timtom's suchen Nehmen Sie timtom's in Ihre Freundesliste auf
UdoZ
Moderation

images/avatars/avatar-375.jpg

Herkunft: Ostfriesland
Fahrzeug: Multivan II (ACV)

RE: Gestohlener Bulli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du Sch****e

Besuch macht kluch: T4-Wiki
18.06.2010 20:01 UdoZ ist offline E-Mail an UdoZ senden Homepage von UdoZ Beiträge von UdoZ suchen Nehmen Sie UdoZ in Ihre Freundesliste auf
sonoerchen
GreenStar

images/avatars/avatar-504.jpg

Herkunft: Belgien
Fahrzeug: T4 Transvan 50th Anniversary Limited Edition
km-Stand: 110000

geschockt RE: Gestohlener Bulli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UdoZ
Ach Du Sch****e

... das kannst du laut sagen Wand

Zitat:
Irgendwann zwischen 02.00 und 06.30 Uhr haben dreiste Diebe unser geschlossenes Gartentor aufgemacht und warscheinlich den Bus rausgeschoben.

diese Dreistigkeit Teufel

ICH SUCHE (...immer noch):
T4 Dachstaukasten/Dachschrank für Transporter Himmel
18.06.2010 20:10 sonoerchen ist offline E-Mail an sonoerchen senden Beiträge von sonoerchen suchen Nehmen Sie sonoerchen in Ihre Freundesliste auf
bullifan68
... und läuft, und läuft, und läuft!

images/avatars/avatar-373.jpg

Herkunft: Mettmann
Fahrzeug: California Coach
km-Stand: 220.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich habe immer gesagt: Faßberg ist ein sehr, sehr gefährliches Pflaster!

Mein Beileid....

Michael
18.06.2010 20:23 bullifan68 ist offline E-Mail an bullifan68 senden Beiträge von bullifan68 suchen Nehmen Sie bullifan68 in Ihre Freundesliste auf
Bullytreter
Der Caravaner

Herkunft: Kohlenpott
Fahrzeug: T4, Gilera Runner 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe euer Bus wird wiedergefunden!

Verkaufe: Bosch Akkuschrauber; T4 Teile; 17" Reifen; T4 Lederteile Handschuhfach,Fach ZE, Handbremse; Blinker LV; Rückleuchten; Bosch 24 V Akku für Bohrhammer; Roces Inlineskates; Golf III/Vento Teile.
18.06.2010 20:35 Bullytreter ist offline E-Mail an Bullytreter senden Beiträge von Bullytreter suchen Nehmen Sie Bullytreter in Ihre Freundesliste auf
Fridi
na klar

Herkunft: Pfalz
Fahrzeug: 1X LKW 12/91, 607000km; ACV Syncro Caravelle, 250000km; beide LR

das ist ja echt nicht zu überbieten an Dreistigkeit.....

Mein Beileid und ich hoffe ihr seid wenigstens anständig versichert.

Son Mist.

alla dann Fridi

18.06.2010 21:13 Fridi ist offline E-Mail an Fridi senden Beiträge von Fridi suchen Nehmen Sie Fridi in Ihre Freundesliste auf
timtom's
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von timtom's

Der war ja nicht mal fertig finanziert, von daher passt das mit der Versicherung wenigstens.

Aber im Moment können wir nicht mal über nen neuen nachdenken.... Das ist wie wenn einem das haustier stirbt oder eher weggläuft......

nun werden wir erstmal mit nem kleinen alten 2-türigen Polo vorlieb nehmen müssen.
Aber immerhin haben wir überhaupt noch ein Auto.

Danke für die Anteilnahme an alle, wer nicht selber einen Bulli hat kann uns gar nicht recht verstehen merk ich heute den ganzen Tag schon.

Stefanie & Marco traurig

18.06.2010 21:19 timtom's ist offline E-Mail an timtom's senden Beiträge von timtom's suchen Nehmen Sie timtom's in Ihre Freundesliste auf
Bulli T4
Mitglied

images/avatars/avatar-511.jpg

Herkunft: Dortmund
Fahrzeug: Vw T4
km-Stand: 280000

Wenn ich das hier immer mitlese kriege ich immer angst um meinem Bulli.
Bin aber zum Glück etwas weiter entfernt von den Oststaaten.
18.06.2010 23:46 Bulli T4 ist offline E-Mail an Bulli T4 senden Beiträge von Bulli T4 suchen Nehmen Sie Bulli T4 in Ihre Freundesliste auf
Teemops
Doppel-As

images/avatars/avatar-513.jpg

Herkunft: Moers
Fahrzeug: T4 Kamei Clubvan Bauj. '93, Vespa 50N Spezial Bauj. '79
km-Stand: 193.000

Mist!! unglücklich
Ich wünsche jedenfalls toitoitoi - auf das er gefunden wird!
Lasst die Augen aufhalten..man weiß ja nie.

Grüße!

19.06.2010 21:13 Teemops ist offline E-Mail an Teemops senden Beiträge von Teemops suchen Nehmen Sie Teemops in Ihre Freundesliste auf
PfanniVS
Grasnarbentester

images/avatars/avatar-212.jpg

Herkunft: nördlichste Gemeinde Dithmarschens
Fahrzeug: T4 California
km-Stand: 125.000

Zitat:
Original von Bulli T4

Dachte ich auch: aber letzte Woche haben die Sheriffs zwischen Quickborn und Elmshorn ne ganze Halle mit T4-Teilen entdeckt - alles aus geklauten Autos...

20.06.2010 09:18 PfanniVS ist offline E-Mail an PfanniVS senden Beiträge von PfanniVS suchen Nehmen Sie PfanniVS in Ihre Freundesliste auf
Willy
Der den Hebel nicht zieht!

Herkunft: Ost-Holland
Fahrzeug: Bulli (de enige èchte!!)

Zitat:
Original von PfanniVS
Zitat:
Original von Bulli T4

Dachte ich auch: aber letzte Woche haben die Sheriffs zwischen Quickborn und Elmshorn ne ganze Halle mit T4-Teilen entdeckt - alles aus geklauten Autos...

Die meisten gestohlenen VW Busse verlassen Deutschland nicht.
Da sind auch keine Polen die Drahtzieher, sondern die deutsche Ersatzteilmafia.

Bekannt dafür sind der Raum Hamburg, der Raum Berlin und der Ruhrpott.
Bielefeld / Gütersloh stand auch mal hoch im Kurs Zwinkern

Die Fahrzeuge werden bis auf die letzte Schraube zerlegt und dann über den Teilemarkt verkauft. Soviele Innenausstattungen wie zeitweise bei Ebay angeboten werden kann ein einzelner Verwerter garnicht aus Unfallwagen haben. Zumal auffällt, dass die Bestuhlung oft komplett ist.

Wenn ein T5 als Unfallschaden zerlegt wird sollte man davon ausgehen, dass der Schaden so hoch ist, dass zumindest der Fahrersitz nicht mehr brauchbar ist. Wie kommt es denn dass die Ebay Angebote meist komplett sind?

Und die Bullifahrer kaufen wie die Lemminge die von den anderen Bullifahrern geklauten Teile...

NEU: Forenrabatt auf BGS Werkzeuge Im Shop wird die UVP angezeigt. Forenrabatt anfragen!
Reimo, Fritz-Berger und LG Freizeitwelt.
20.06.2010 10:24 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Taubentaucher
Grünschnabel

Herkunft: Köln
Fahrzeug: T4 California
km-Stand: 203000

mein beileid aus köln, hab direkt ausm fenster geguckt, ob mein t4 cali
noch da ist...
echt kacke !! - mein mitgefühl für euch !!!! ist bestimmt ein scheiß gefühl, diese leere, da wo er gestanden hat...
20.06.2010 21:32 Taubentaucher ist offline E-Mail an Taubentaucher senden Beiträge von Taubentaucher suchen Nehmen Sie Taubentaucher in Ihre Freundesliste auf
gallus
Grünschnabel

images/avatars/avatar-532.jpg

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: T4
km-Stand: 335000

Zitat:
Original von Willy

Die meisten gestohlenen VW Busse verlassen Deutschland nicht.
Da sind auch keine Polen die Drahtzieher, sondern die deutsche Ersatzteilmafia.

Bekannt dafür sind der Raum Hamburg, der Raum Berlin und der Ruhrpott.
Bielefeld / Gütersloh stand auch mal hoch im Kurs Zwinkern

Die Fahrzeuge werden bis auf die letzte Schraube zerlegt und dann über den Teilemarkt verkauft. Soviele Innenausstattungen wie zeitweise bei Ebay angeboten werden kann ein einzelner Verwerter garnicht aus Unfallwagen haben. Zumal auffällt, dass die Bestuhlung oft komplett ist.

Wenn ein T5 als Unfallschaden zerlegt wird sollte man davon ausgehen, dass der Schaden so hoch ist, dass zumindest der Fahrersitz nicht mehr brauchbar ist. Wie kommt es denn dass die Ebay Angebote meist komplett sind?

Und die Bullifahrer kaufen wie die Lemminge die von den anderen Bullifahrern geklauten Teile...

In einer art haste recht aber in der anderen art weis ich nicht, denn wenn ich bei e-bay etwas kaufe steht nicht zufäliger weise darin das die teile gestohlen sind!
Denn als Käufer sehe ich ob die teile günstig sind oder nicht, und wenn ein Anbieter die gesamte Innenausstattung anbietet kann es doch möglich sein das der anbieter ein Schrottplatz hat den wenn ich so schaue sind es meisten Gewerbliche die das anbieten!
Hier in Hamburg kenne ich 2 Schrottplätze und die bieten auch bei der Plattform an und das sind keine von der Mafia, dafür sind die zu bekannt!
Also nicht gleich sagen das es einer von der Teilemafia ist.
Es kann möglich sein das es schwarze Scharfe unter denn Anbietern sind!
Und timtom´s auch mein Beileid, ich hoffe es wird bei der Versicherung alles gut ausgehen.

21.06.2010 05:02 gallus ist offline E-Mail an gallus senden Beiträge von gallus suchen Nehmen Sie gallus in Ihre Freundesliste auf
timtom's
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von timtom's

Tja, das hoffen wir auch. Aber den ideellen Wert der ersten eigenen Busses und Traumautos...... das zahlt ja leider keine Versicherung.

Haltet trotzdem alle fein Die Augen auf nach Angeboten im Internet die zu unserem passen könnten.

Danke schön!

Stefanie

21.06.2010 08:47 timtom's ist offline E-Mail an timtom's senden Beiträge von timtom's suchen Nehmen Sie timtom's in Ihre Freundesliste auf
gallus
Grünschnabel

images/avatars/avatar-532.jpg

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: T4
km-Stand: 335000

Hai timtom´s

haste vieleicht Bilders von der Innenausstattung wäre hilfreich, oder merkmale wie z.b. Kratzer am Radio oder Brandloch auf dem Fahrersitz oder oder.... .
LG Gallus

21.06.2010 18:56 gallus ist offline E-Mail an gallus senden Beiträge von gallus suchen Nehmen Sie gallus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Multifornia.de - Das Wohnmobilumbauforum » Camping allgemein » Allgemeines » Gestohlener Bulli

Views heute: 2.799 | Views gestern: 7.199 | Views gesamt: 5.575.889

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Bookmark and Share