Multifornia.de - Das Wohnmobilumbauforum
Registrierung JGS Portal Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Multifornia.de - Das Wohnmobilumbauforum » Technikbereich » Mängel und Reparaturhinweise » Rauch beim ACV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauch beim ACV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heikow
Doppel-As

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Minden (NRW)
Fahrzeug: VW T4 Multivan
km-Stand: 288000

Rauch beim ACV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich stelle zur Zeit mal wieder fest, dass mein ACV manchmal, wenn er kalt ist, ziemlich am rauchen ist, aber nur beim Beschleunigen, ist aber nicht so, dass ich ihn kalt hochprügel, sondern "im Verkehr mitschwimmen". Dann qualmt er blauen Rauch. Ich habe schon viel gesucht, nix gefunden, Öl und Wasser sind unauffällig. Vor ein paar Jahren hatte ich es schon einmal, nach dem Wechseln der Glühkerzen war es jetzt lange nicht, hängt das wirklich miteinander zusammen???

Gruß,
Heiko

12.03.2012 21:39 heikow ist offline E-Mail an heikow senden Homepage von heikow Beiträge von heikow suchen Nehmen Sie heikow in Ihre Freundesliste auf
T4-Hermann
Weiß nichts, kann aber alles erklären...

images/avatars/avatar-202.gif

Herkunft: Ruhrgebeat
Fahrzeug: T4 Multivan Special 4/97 ACV, tornadorot,
km-Stand: 205.000

RE: Rauch beim ACV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Heiko großes Grinsen ,

ich kann da jetzt nicht wirklich weiterhelfen aber hier mal ein Zitat aus der T4-Wiki, Kapitel Startprobleme (auch wenn Du, bzw. Dein Bus, die nicht hast):

Zitat:

Blaurauch
Blaurauch deutet in der Regel auf die Verbrennung von Motoröl hin. Ursache dafür ist in der Regel Motorverschleiss oder eine mechanischer Defekt (Kolbenringe). Beim Kaltstart kann jedoch eine (oder mehrere) defekte Einspritzdüse(n) für den Blaurauch verantwortlich sein.

Daumendrück

Friedrich Nietzsche 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T4-Hermann: 20.03.2012 16:04.

20.03.2012 16:03 T4-Hermann ist offline E-Mail an T4-Hermann senden Beiträge von T4-Hermann suchen Nehmen Sie T4-Hermann in Ihre Freundesliste auf
Bernd 75kW
Alter Schwede

images/avatars/avatar-720.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Carthago Malibu
km-Stand: unknown

RE: Rauch beim ACV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Dieselmotor Motoröl verbrennt, dann qualmt es nicht blau, sondern - falls überhaupt - eher schwarz.
Blauer Qualm deutet eher auf unverbrannten Diesel oder Motoröl hin, das irgendwie ins Abgas gelangt ist.

20.03.2012 18:12 Bernd 75kW ist offline E-Mail an Bernd 75kW senden Homepage von Bernd 75kW Beiträge von Bernd 75kW suchen Nehmen Sie Bernd 75kW in Ihre Freundesliste auf
T4-Hermann
Weiß nichts, kann aber alles erklären...

images/avatars/avatar-202.gif

Herkunft: Ruhrgebeat
Fahrzeug: T4 Multivan Special 4/97 ACV, tornadorot,
km-Stand: 205.000

Hi Bernd,

vielleicht ist der Inhalt meines Zitates aus der T4-Wiki nicht korrekt.

Ich hatte nach dem Stichwort "Blaurauch" gesucht und als ersten Eintrag das gefunden...

Friedrich Nietzsche 

21.03.2012 06:34 T4-Hermann ist offline E-Mail an T4-Hermann senden Beiträge von T4-Hermann suchen Nehmen Sie T4-Hermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Multifornia.de - Das Wohnmobilumbauforum » Technikbereich » Mängel und Reparaturhinweise » Rauch beim ACV

Views heute: 6.210 | Views gestern: 5.963 | Views gesamt: 18.967.459

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Bookmark and Share