Funk-Klappschlüssel ohne Funktion

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen!


    Heute wollte ich "mal wieder" den T4 mit dem Ersatz-Klappi, der am Schlüsselbund meiner Frau sein tristes Dasein fristet, öffnen.
    Nix tut sich - hmmm - na gut - der letzte Batteriewechsel ist schon ein paar Jahre her.
    Also neue Knopfzelle rein - wieder nix. ?(


    Muss das Teil, weil vielleicht schon seit Wochen/Monaten stromlos, neu angelernt werden? Das kann man ja laut T4-Wiki tun. Ich wollte mich nur erst bei den Wissenden informieren, ob das überhaupt was bringt. Ist ja eine ziemliche Eierei mit der Stoppuhr im Nacken....


    Der :D will vermutlich gleich einen neuen Schließcontainer nebst Service verkloppen 8)


    Vergessen! MV Bj. 2003

    • Offizieller Beitrag

    Grrrmmmpf!


    So was hatte ich befürchtet :klatsch:


    Bevor ich die €uronen dem =) in den Rachen schleudere, werde ich die T4-Wiki Lösung aber doch noch probieren.


    Oder besteht dadurch die Gefahr, den noch funzenden Schlüssel auch zu himmeln?
    Kann doch eigentlich nicht passieren.... :fiep:

  • Hallo Peter,


    erste Frage:


    Ist die Bat. richtig herum drin? Blinkt die LED?


    Das war zurest bei mir das Problem. Nicht aufgepasst.


    Nach dem letzten Wechsel der Batterie wollte der Schlüssel auch bei mir dann noch immer nicht. Ich habe dann mehrfach mit dem anderen Schlüssel geöffnet und geschlossen. Dann lief auch der andere Schlüssel wieder.


    Mit der Wiki Lösung kann eigentlich nix passieren.


    Versuchs mal.


    Gruß
    Tom


    PS: Vielen Dank für die Winkel. Der Aufsatz ist dran...

    kommt immer erst dann auf den Trichter wenn alle schon da sind

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Anlernen geht beim Klappschlüssel leider nur über OBD.
    Manchmal kommt es vor, dass die Steuergeräte ihre Schlüssel nicht mehr erkennen, wenn dessen Sendetasten zu häufig in Abwesenheit des Fahrzeugs betätigt werden.
    Dank Wechselcode ist dann irgendwann die Synchronisierung dahin.



    Anlernen geht auch so!
    Peter hat ja kein Problem mit der Wegfahrsperre !!! Das ginge nur über OBD.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter



    Anlernen geht auch so!
    Peter hat ja kein Problem mit der Wegfahrsperre !!! Das ginge nur über OBD.


    Nee, geht leider nicht mal eben so.....
    Und die WFS ist ein anderes Paar Schuhe.
    Bei den alten Schlüsseln konnte man es "so" machen: Zündung AN / AUS, eine Taste festhalten und die andere 3x drücken. Das war´s schon.
    Geht aber nicht beim Klappschlüssel.....

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Nee, geht leider nicht mal eben so.....
    Und die WFS ist ein anderes Paar Schuhe.
    Bei den alten Schlüsseln konnte man es "so" machen: Zündung AN / AUS, eine Taste festhalten und die andere 3x drücken. Das war´s schon.
    Geht aber nicht beim Klappschlüssel.....



    Doch Bernd das geht,
    ich habe bei mir drei neue Klappschlüssel angelernt.

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Hallo zusammen!


    Ich kann das nun bestätigen!
    Der T4-Wiki-Tipp hat funktioniert :t_up:


    Heute waren mal beide Schlüssel da..... ;)
    Diese Wahnsinns-Sammlung von Infos ist immer wieder einfach nur geil :D :D :D



    Sach ich doch =)